Walldorf Bedüsung ? Rotax Max Senior !

Antworten
Benutzeravatar
seppelracer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:40
Wohnort: harthausen

Walldorf Bedüsung ? Rotax Max Senior !

Beitrag von seppelracer »

Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich der ungefähren Bedüsung in Walldorf für diesen Wetterbericht : http://www.wetter.de/wettervorhersage/4 ... orgen.html

11er Ritzel und 86 er Kettenrad (Rotax Max Senior)
Reifen moment leider Mojo D1 :D

Mir ist im klaren das man mir die genaue Bedüsung nicht sagen kann jedoch weiß ich nicht wie ich die richtige bedüsung herausfinden kann.Mit der Düsentabelle kan ich nicht viel anfangen bzw. wäre meine Frage ob eine 168er Düse fetter ist als eine 165 Düse ist !?!?Wenn es am ende der Geraden knallt weiß ich schonmal das die Düse zu mager ist.Ist die Bedüsung in Walldorf anders als auf anderen Bahnen ?

LG Sebastian
;)
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Walldorf Bedüsung ? Rotax Max Senior !

Beitrag von Atom1kk »

nimm ne 160-158, die 160er ist die fettere
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
IameGazelle
Beiträge: 76
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 17:41
Wohnort: Bergheim

Walldorf Bedüsung ? Rotax Max Senior !

Beitrag von IameGazelle »

Das ist wirklich sehr schwer zu sagen. Die Bedüsung ist nicht nur Wetter, sondern auch Motorabhängig. Bei dem einen Motor kann die 160er Düse optimal sein, bei dem anderen aber schon viel zu mager sein.

Wir haben Motoren die wollen es so mager wie es nur geht, aber auch welche die man nicht magerer fahren darf wie 162.

Als Anhaltspunkt zum testen: Mittags kannste morgen bei dem Wetter mal eine 160er testen, morgens würde ich auf 162 - 165 gehen.

IameGazelle
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Walldorf Bedüsung ? Rotax Max Senior !

Beitrag von Atom1kk »

im prinzip ist der unterschied durch den vergaser zu erklären. jede venturi kombo ist anders und dann kann man ja noch die schwimmerhöhe verstellen, was sich auch noch auf ds gemisch auswirkt.

ich habe 3 motoren. die reagieren fast alle gleich auf bedüsung mit dem selben vergaser
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
seppelracer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:40
Wohnort: harthausen

Bedüsung !

Beitrag von seppelracer »

Ok danke für die Antworten . Ich habe mal gelesen das man auch das Kerzenbild anschauen soll.Wenn die Kerze schwarz ist dan fähr man zu mager,oder ?
;)
Adri08
Beiträge: 256
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:55
Wohnort: Bargteheide

Walldorf Bedüsung ? Rotax Max Senior !

Beitrag von Adri08 »

Guck mal hier: Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Sollte deine Frage zum Kerzenbild beantworten.
Antworten

Zurück zu „Walldorf“