100er SELBER Anschieben

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Persy1
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Aug 2011, 15:05
Wohnort: Selm-Bork

100er SELBER Anschieben

Beitrag von Persy1 »

Hey Leute habe mal ne frage meint ihr man kann nen 100er drehschieber auch selber anschieben;D??
Hats schonmal einer versucht?
Benutzeravatar
GNLA
Beiträge: 97
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 08:07
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

100er SELBER Anschieben

Beitrag von GNLA »

Hi

Na klar, wenn Du nicht gerade 150 Gross bist und 40 Kg wiegst, dürfte es kein Problem sein.

Hinten anheben, anlaufen, fallen lassen, in Sitz hüpfen und fertig.
Gruß Waldemar

Mach1 FIA5 Z 2015 / Modena KK1-R Silver
MBA 2011 / Iame Leopard
MBA 2011 / Rotax Max
http://www.hergon.de
Benutzeravatar
Ehemaliger User 8
Beiträge: 517
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
Wohnort: Barntrup

100er SELBER Anschieben

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Ich bin..........siehe links
alicrg
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 19:48
Wohnort: cottbus

100er SELBER Anschieben

Beitrag von alicrg »

rechte hand an die stoßstange. Linke an den sitz. Mit rechts hochheben und dann nen kleines stückchen laufen. Runterfallen lassen und in den moment wechselt die rechte hand an den sitz und die linke hand ans lenkrad. Noch ein bisschen laufen und dann reinspringen und sofort gas geben. Beim reinsprinken mit der rechten hand am sitz abstützen und mit der linken am lenkrad abstützen ;)
Benutzeravatar
RennRentner
Beiträge: 157
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:29
Wohnort: Schwebheim

100er SELBER Anschieben

Beitrag von RennRentner »

...beim reinspringen NICHT am Kühler hängenbleiben und NICHT kopfüber im Sitz steckend in die Strecke einfahren. (auch ein Grund KEIN Standgas einzustellen)
jester1701
Beiträge: 73
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 12:35
Wohnort: Großenhain

100er SELBER Anschieben

Beitrag von jester1701 »

alles schön und gut, funktioniert ja soweit, wie jedoch macht ihr es bei den neuen HAS , XTR14 und ähnliche, da ists mit dem anheben schon sehr bescheiden.
wenn ich nen fronttriebler haben will, kauf ich mir ne gartenfräse...
alicrg
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 19:48
Wohnort: cottbus

100er SELBER Anschieben

Beitrag von alicrg »

aalso ich hatte den crg has und da waren löcher und schlitze drinne. Sowie sie halt sind. Finger durch hochgeboben und ab gehts :)
Benutzeravatar
Lulu
Beiträge: 271
Registriert: So 18. Jan 2009, 16:32
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

100er SELBER Anschieben

Beitrag von Lulu »

Bei nem 100er Standgas einzustellen, wäre auch ein bisschen Scheisse ne ? :rolleyes: :D

Also beim XTR 14 kann man auch gut hinten anheben...
Lg Lukas :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna
alicrg
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 19:48
Wohnort: cottbus

100er SELBER Anschieben

Beitrag von alicrg »

naja man kann aber das gasseil so einstellen das wenn du ihn anschiebst, er alleine angeht. So sparrt man sich das mit den schnell aufs gas treten. Das sollte aber geübt sein!! Sonst fährt das kart ohne fahrer weiter ;)
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

100er SELBER Anschieben

Beitrag von F4B »

also ich hab mit nem 100er angefangen zu fahren und das alleine anschieben ist mit etwas übung und platz kein problem. Allerdings würde ich immer von rechts reinspringen weil da wie schon erwähnt der nicht Kühler im Weg ist (beim wassergekühlten). Ist am Anfang vllt etwas ungewohnt aber geht viel besser. Beim reinspringen von rechts linker Fuß auf die linke vordere sitzkante und das rechte bein gleich durchstrecken und aufs gas und dann wenn man losrollt geschmeidig in den Sitz rutschen ;) Kommt auch gut bei den Zuschauern an :D
Manchmal vermisse ich das schon

Hier mal kleines Video von mir
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“