Ersatzteil Besorgung

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Ersatzteil Besorgung

Beitrag von scene. »

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar erfahrungswerte und zwar versuche ich mir gerade ein kleines löager für ersatzteile aufzubauen.

u.a. möchte ich eine lenksäule kaufen. jetzt habe ich bei keep racing eine für 10 euro gesehn und in allen anderen shops kosten die teilweise 40!

ist die von keep racing zu gebrauchen oder wird die viel schneller krumm? oder bezahle ich bei den anderen für die gravur freeline oder crg 30 euro?
ist ja eigentlich nur ein rohr da kann ja kein grosser unterschied sein?


desweiteren möchte ich diverse lager an meinem kart auswechseln. sollte ich auf eine bestimmte marke achten oder einfach irgendein lager das passt reinbauen?

Also muss jetzt klein 100euro skf lager sein, was ich haben möchte. aber ich gebe lieber ein bisschen mehr aus bei lagern und hab was vernünftiges.

geht sich erstmal um die komplette lagerung der vorderachse.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Ersatzteil Besorgung

Beitrag von pehaha »

Lenksäule.
Der Unterschied liegt z.T. in der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten. Ich hab als festgestellt, das billig Säulen dünneres Rohr haben und somit auch schneller nachgeben. Ist natürlich die Gretchenfrage, was ist günstiger? Eine steife Säule und dafür Achsschenkel krumm oder eine weichere Säule die die Energie aufnimmt bevor die Achsschenkel nachgeben. Ich fahre trotzdem Original Säule, da kleinere Rempler besser weg steckt.

Wie oft tauscht du Achslager?
Also baue was gescheites ein. Muss kein 100€ Lager sein, aber auch kein 10€
, ist einfach zu viel Arbeit, das 2x zu machen
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Ersatzteil Besorgung

Beitrag von scene. »

glaub werde mal eine günstigere bestellen und dann mal die wandstärke messen, im vergleich zu meiner.

wegen den lagern. ich wollte diesmal nur die lager in den vorderen achsschenkeln tauschen.
Die laufen nicht mehr gut und knirschen schon ordentlich. weiss nicht wie alt die sind.
Antworten

Zurück zu „Chassis“