Mach1 Schalter-Chassis FIA9 Z oder FIA6 Z

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
faebu84
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 19:26
Wohnort: Langendorf CH
Kontaktdaten:

Mach1 Schalter-Chassis FIA9 Z oder FIA6 Z

Beitrag von faebu84 »

Hallo liebe Kartfahrer

Ich stehe kurz davor ein neues Schalter-Chassis zu kaufen. Ich habe mich auf die Marke Mach1Kart festgelegt, da ich sehr gute Erfahrungen mit dieser gemacht habe.

Nun zu meiner Frage:

Hat es Leute hier, welche Erfahrungen mit diesen Chassis haben. Kann mir hier jemand eine Empfehlung abgeben?

Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüsse
Fäbu
LRT
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 08:12
Wohnort: Karlsruhe

Mach1 Schalter-Chassis FIA9 Z oder FIA6 Z

Beitrag von LRT »

Hallo

Wir sind beide Karts gefahren.
Die Chassis bauen sehr viel Grip auf, im Hobbybereich ist das OK, bei Rennen mit Gummi auf der Strecke ist das ein Problem.
Die schwarze Bremse des FIA6 hat bei uns ständig Luft gezogen, das fast tägliche entlüften war immer Problematisch da die Bremssättel keine Entlüftungsnippel haben sondern nur normale Schrauben mit Dichtring.
Beim FIA9 wurde das geändert erkennt man an den roten Bremssättel.
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

Mach1 Schalter-Chassis FIA9 Z oder FIA6 Z

Beitrag von Sepp »

Du hast eine PN!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Mach1 Schalter-Chassis FIA9 Z oder FIA6 Z

Beitrag von Mach1Kart »

;-) Soso, viel Grip, na wenn das nur ab und zu mal so wäre... Und Bremsprobleme...? ;-)))

Was die konkrete Frage betrifft - das FIA6 läuft (wahrscheinlich) eh aus, da sich mit dem 30er Rahmenrohr des FIA9 einfach viel besser arbeiten läßt. Insofern - FIA9.
Aber ruf doch einfach mal bei uns an...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

Mach1 Schalter-Chassis FIA9 Z oder FIA6 Z

Beitrag von Sepp »

Seit nunmehr 2 Jahren betreibe ich ein damals schon gebrauchtes Mach1 mit der schwarzen Bremsanlage. Und seit 1 Jahr das FIA F9 Z mit roter Bremsanlage.
Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass beide Bremsanlagen absolut zuverlässig und problemlos funktionieren.
Selbst der Verschleiß der Beläge ist sehr gering, was bei einigen anderen Anlagen so gar nicht der Fall ist.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

Mach1 Schalter-Chassis FIA9 Z oder FIA6 Z

Beitrag von Burton »

Passt jetzt nicht zu 100%, aber mal grundsätzlich.

Ich bin das Fia9 (kein Schalter!) mit Handbremse gefahren und kann zu Mach1 foglendes sagen
- Top Support seitens Hersteller
- Ersatzteilversand sehr schnell
- Bremsanlage war mit die Beste, die ich auf nem kart gefahren bin... und ihr könnt mir glauben: Ich habe einige durch.

Wenn ich mal wieder ins Kart steige, dann wieder ein Mach1. Hersteller aus eigenem Lande und Lieferzeiten bei Ersatzteilen (und vor allem auch Verfügbarkeit) die seines gleichen sucht!

Gruß
Burton alias Lutz
Antworten

Zurück zu „Chassis“