Biland mag kein Gas annehmen

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Markus Döring
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 13:49
Wohnort: Schenefeld

Biland mag kein Gas annehmen

Beitrag von Markus Döring »

Hallo,

ich habe heute zum ersten mal mein Kart mit Biland gefahren,leider mag er nicht wenn Mann schnell auf´s Gas geht dabei stirbt er dann sofort weg.

Wenn Mann ihn gefühlvoll hochbeschleunigt kommt er über diesen Punkt und
würde sich auch voll fahren lassen. Mir scheint das der Motor dann zu wenig Sprit bekommt,gibt es irgendwo im Netz ein Grundsetup vom Vergaser?

Momentan habe ich eine 92 Hauptdüse montiert,und die Gemischschrauben sind nur 1/2 Umdrehung offen,was mir erstmal sehr wenig erscheint.

Zu habe ich noch die Blauen Zündspulen montiert,die Roten habe ich aber schon liegen. Ich habe gehört das die Blauen gedrosselt sind aber können sie auch für den schlechten Motorlauf verantwortlich sein?

Der Motor Stand jetzt ca. 4-5 Jahre ist aber neuwertig!


Ich würde da gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen


Gruß

Markus
Zuletzt geändert von Markus Döring am Sa 27. Aug 2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Biland mag kein Gas annehmen

Beitrag von 42er »

Moin,
Mein Vater schläft schon, sonst könnte ich den fragen, der kennt sich besser aus.
Ich weiß nur, dass der Motor bei zu schnellem Gas geben überfettet und wegstirbt, das Problem kann bei jedem VT250 auftreten. Wir korrigieren das meistens mit der Beschleunigerpumpe am Vergaser. Ich werde morgen mal meinen Vater fragen und mich dann nochmal melden.
Bis denn,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Markus Döring
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 13:49
Wohnort: Schenefeld

Biland mag kein Gas annehmen

Beitrag von Markus Döring »

Hallo,

danke das währe klasse! Wie schaut es den mit der Grundeinstellung der Gemischschrauben aus? ist ja bei meinem nur 1/2 Umdrehung offen!

Gruß

Markus
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Biland mag kein Gas annehmen

Beitrag von 42er »

Moin,
Ich hab nachgefragt. Vergiss die Beachleunigerpumpe. Stell stattdessen das Leerlaufgemisch fetter, sonst magert der Motor beim zu schnellen Gas geben ab.
Grundeinstellungen kannste dir ja selbst erarbeiten, indem du ausprobierst, was am besten geht. Die wissen wir auch nciht mehr genau, ist schon ein bisschen her dass wir Biland gefahren sind ;)
Gruß,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Markus Döring
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 13:49
Wohnort: Schenefeld

Biland mag kein Gas annehmen

Beitrag von Markus Döring »

Hallo,

danke für die Info!

Ich hatte heute mal die Vergaser zerlegt um sie zu reinigen,da war aber nichts zu reinigen. Ich habe vorsichtshalber alle Düsen und das Gehäuse mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt.

Bei der Aktion habe ich mir auch alle Düsen notiert und dann mit der Anleitung die ich im Netz gefunden habe verglichen.

Hauptdüse Ist 92 und soll 95
Leerlaufdüse Ist 48 und soll 55

Ich habe dann jetzt erstmal die richtigen Düsen bestellt und werde testen sobald sie eintreffen.


Gruß

Markus
Markus Döring
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 13:49
Wohnort: Schenefeld

Biland mag kein Gas annehmen

Beitrag von Markus Döring »

Hallo,

jetzt mal ein kleines Update zu den Vergaser. Die Düsen sind gestern gekommen wurden heute eingebaut,also 95 Hauptdüsen und 55 Leerlaufdüsen verbaut und die Gemischschrauben ca. 1/2 Umdrehung geöffnet. Und siehe da jetzt mag der Motor aus allen lagen Gas annehmen.

Das letzte Feintuning werde ich dann auf der Strecke machen.


Danke und Gruß

Markus
Antworten

Zurück zu „4 Takter“