GoPro Kamera

Kameras und was dazu gehört
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

GoPro Kamera

Beitrag von crgmaxter »

Moin,

habe zum Thema "GoPro Kameras" auf den ersten Blick nichts gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal ein neues Thema.

Suche eine gute GoPro Kamera, da es soviele gibt weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Hat einer Erfahrungswert? Ich will die Kamera am Kühler befestigen, welches Teil brauche ich dazu?

Mit freundlichen Grüßen
crgmaxter
Benutzeravatar
yugihammel
Beiträge: 245
Registriert: Do 26. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Walhausen
Kontaktdaten:

GoPro Kamera

Beitrag von yugihammel »

Ich habe mir vor kurzem die HD 960 zugelegt. Hat zwar eine etwas kleinere Auflösung als z.B. die HD Motorsports Hero, ist aber auch 130 €uronen billiger.

Reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.

Bildqualität super, bin bislang absolut zufrieden. Der einzige Nachteil ist nur, dass die Videos eine sehr große Speicherkapazität benötigen (ca. 20 Minuten -> ~ 2,5 GB). Kann man bei der guten Qualität aber drüber hinwegsehen...

Ich habe die Kamera auf dem Frontschild festgemacht, die Vibrationen steckt die Cam locker weg. Zum Festschrauben braucht man diesen halben Rohrhalter "Roll Bar Mount" zum absolut unverschämten Preis von 34,95€.

Wie es allerdings mit der Befestigung auf dem Kühler aussieht, kann ich dir nicht sagen. Es gibt diese Klebepads mit integriertem Halter, wo die Kamera dann reingeklipst wird. Kann dir aber nicht garantieren ob das hält... :tongue:

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

MfG
Number7
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

GoPro Kamera

Beitrag von Number7 »

Hi,


also ich hab mir letztes Jahr die GoPro HD Motorsports zugelegt. Sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert. so wirds auch bei den anderen Auflösungen sein. Super Produkt.

zu den Klebepads z.B.für den Kühler:
Die halten perfekt. Habs mal ohne Kabelbinder probiert; ging einwandfrei. Ich hab sie aber normalerweise sicherheitshalber noch mit Kabelbinder fest, man kann ja nie wissen. ;)

An und für sich finde ich die ganze Produktpalette der GoPro ganzu gelungen was die Qualität angeht. Von den Preisen für den ganze Zubehörkram brauchen wir gar nicht anzufangen das ist mit Sicherheit etwas zu teuer für meinen Geschmack. Aber ist ja wie überall....
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

GoPro Kamera

Beitrag von crgmaxter »

Okay, habe mir mal ein paar Videos auf YouTube angeguckt und ich habe mich jetzt für die GoPro HD Motorsports entschieden. Sind die Klebestreifen dabei oder muss ich die dazukaufen?
LFSGamer
Beiträge: 55
Registriert: Di 10. Mär 2009, 16:26
Wohnort: Marl

GoPro Kamera

Beitrag von LFSGamer »

die Klebepads sind dabei
Wer später bremst, ist länger schnell ;)
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

GoPro Kamera

Beitrag von pehaha »

Ihr habt ja heute wieder mächtig gefilmt, vor allem aus der Hand.
Falls du mich dabei hast.......meld dich mal.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
LFSGamer
Beiträge: 55
Registriert: Di 10. Mär 2009, 16:26
Wohnort: Marl

GoPro Kamera

Beitrag von LFSGamer »

Ja ich schau mir die Aufnahmene alle mal an und dann sag ich bescheid.

Hier noch 2 Videos:

Zusammenschnitt von Peter und mir: http://www.youtube.com/watch?v=l0DNzksG ... re=related


Emsbüren Onboard mit meinem neuen Chassis: http://www.youtube.com/watch?v=1II7-jf6HB8


Viel Spaß beim angucken ;)

Gruß
Wer später bremst, ist länger schnell ;)
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

GoPro Kamera

Beitrag von crgmaxter »

Jo kenne dein Channel schon. Coole Videos. Welche Kamera benutzt du denn? Wird mal wieder Zeit das ich nach 6 Jahren wieder in Emsbüren fahre, Pottendijk ist echt heftig langweilig geworden.
LFSGamer
Beiträge: 55
Registriert: Di 10. Mär 2009, 16:26
Wohnort: Marl

GoPro Kamera

Beitrag von LFSGamer »

Ich benutze die Go Pro HD Motorsports.
Die Qualität der Videos ist echt Top.
Die Quali von meinen Videos bei Youtube ist leider nicht so gut wie im Original. Liegt daran das ich die Videos vor dem Hochladen noch Konvertiere, da die Dateien enorm Groß sind und meine Internetleitung nicht die schnellste ist.

Emsbüren macht echt Laune, hätte ich nicht gedacht.
Pottendijk hätte ich aber auch mal wieder lust.
Bin früher oft mit dem 100er da gewesen und mit dem Schaltkart bisher nur einmal, da hat es aber geregnet.
Werde dieses Jahr auf jeden fall nochmal ein paar Runden in Pottendijk drehen.

Gruß
Wer später bremst, ist länger schnell ;)
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

GoPro Kamera

Beitrag von crgmaxter »

Okay, habe mir jetzt die GoPro HD Motorsports bestellt. Pottendijk kannst du im Regen knicken, vorallem mittem Schalter kommste im Regen kaum vorran. Mit welchem programm schneidest du denn deine Videos?
Antworten

Zurück zu „Hardware“