Chassis zieht nach rechts

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

Chassis zieht nach rechts

Beitrag von crgmaxter »

Abend,

seid dem ich vor 2 Wochen in Kerpen trainiren war, zieht mein Chassis leicht nach rechts. Bin daraufhin am nächsten Tag zum Händler meines Vertrauens gefahren und da haben wir festgestellt das der Rahmen 4mm nach oben gebogen war. Rahmen wurde dann gerichtet. Spur passt auch perfekt. Bin dann letzte Woche in Pottendijk gefahren und das Chassis zog immer noch nach rechts, aber nicht mehr so stark wie vorher. Chassis zieht allerdings nur leicht nach rechts, wenn ich das Lenkrad loslasse, sonst merkt man nichts. Nein - ich bin nicht rausgeflogen und nicht im Kiesbett rumgefahren. Weiß einer woran es eventuell liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

crgmaxter
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Chassis zieht nach rechts

Beitrag von Atom1kk »

ich würd sagen entweder rahmen immernoch irgendwo nciht ok, oder spur nciht rchtig eingestellt. was heisst bei dir spur perfekt
Zuletzt geändert von Atom1kk am Fr 29. Jul 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Chassis zieht nach rechts

Beitrag von pehaha »

Denke, der Händler hat auch die Spur eingestellt.

Fehler könnte nur sein, das Spur zwar stimmt, aber Lenkung nicht mittig.

Auf dem Bock vermessen oder unter Last (Fahrer) auf dem Boden ?
Da tun sich Welten auf.

Möglichkeit wäre auch, das der Rahmen irgendwo einen Haarriss hat, das unter Last das Assisi nachgibt.

Was ist mit Vermessung VA zur HA, gemacht worden ?

Also ich hatte nach einem schwerem Überschlag mit Kartweitflug das Chassis in der Taille im Zentimeter-Bereich verzogen und das ist auch kalt gerichtet worden und lief danach besser als vorher.

Ist alles so wie in Kerpen ?
Gleiche Reifen, gleiche Felgen ?

Teste mal vorne nur Räder komplett re + li tauschen.
Hilft komischer Weise manchmal.

Reifen sind dicht ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

Chassis zieht nach rechts

Beitrag von crgmaxter »

Chassis wurde auf'n Bock vermessen. Komischerweise weiß ich nicht einmal warum das Chassis nach rechts zieht. Chassis ist neu grade mal das 6x gefahren worden. Wie schon gesagt bin nicht mit rausgeflogen und habe damit auch noch kein Kiesbett umgepflügt. Kann sich der Rahmen verziehen wenn man die Kerbs zu hart mit nimmt? Mich wird es warscheinlich in dieser Woche wieder nach Kerpen ziehen, werde dann mal einen neuen Satz Reifen aufziehen und dann mal gucken wie's läuft.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Chassis zieht nach rechts

Beitrag von Atom1kk »

normalerweise sollte sowas nicht passieren, mit chassis teilweise über ein ajhr nur in kerpen gefahren und da war nix am chassis
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

RE: Chassis zieht nach rechts

Beitrag von blizzard »

Hallo!
Hatte mal sowas ähnliches,Reifen hi waren unterschiedlich im -Durchmesser(waren neu).
andere Reifen mont. und weg wars.
Benutzeravatar
yugihammel
Beiträge: 245
Registriert: Do 26. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Walhausen
Kontaktdaten:

Chassis zieht nach rechts

Beitrag von yugihammel »

Schliesse mich meinem Vorredner an. Hatte schon neue Dunlops (SL6), die im Umfang 2 cm kleiner waren als alte abgefahrene. Koennte eine Ursache sein...
Antworten

Zurück zu „Chassis“