Gx 160

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Nico93
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 17:07
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Gx 160

Beitrag von Nico93 »

was kann ich machen damit mein gx 160 mehr leistung bringt? (er ist schon optimiert,aber es muss imk reglemant bleiben,also ich kann jetzt nicht nen anderen auspuff ranbauen oder so!!!

ich weis nicht mehr was ich machen soll, der motor hat einfach zu wenig leistung!!! :O :O :O :O :O :O :O :O
Daniel Winklmeier
Beiträge: 39
Registriert: So 17. Sep 2006, 19:41
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Gx 160

Beitrag von Daniel Winklmeier »

Ja wenn er nach deinem Reglement gültig bleiben soll wirst du ihn wohl kaum Tunen dürfen. Außer man darf es laut Reglement.

Mfg Daniel
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Gx 160

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

ein anderer luftfilter?
roschdworschd

Gx 160

Beitrag von roschdworschd »

@nico:
Mit Tunen ist nichts, das darfst Du nicht....Alles muss serienmäßig bleiben. Es sei denn, Du willst faul fahren.
Dir bleibt nur der Optimierungsweg über die Serienstreuung:
- Von allen in Frage kommenden Teilen wie Zylinderkopf, Vergaser, Ventile, Nockenwelle, Schwungscheibe, Kurbelwelle etc. jeweils 10 Stück kaufen (Wenns geht noch mehr). Da Honda auf dem Globus mehrere Produktionsstätten für die GX hat, wäre es dann noch sinnvoll diese Teile weltweit zu erwerben, damit Du eine möglichst Breite Steuung hast.
Aus diesem Pool an Teilen suchst Du Dir dann die heraus, welche am Besten sind und baust Deinen Motor damit auf. Den Rest wirfst Du weg :-)

Zu Teuer ??

Siehste, DAS ist der Grund warum es die Kadettenklasse nicht mehr gibt. Zum Schluss wurde ein solcher Motor für Summen gehandelt, mit der manche damals eine ganze Saison ICA gefahren sind. Leute, die genügend Asche haben, um solche Spielchen zu machen gibt es immer. Und wenn ein zusätzliches PS tausend Scheine kostet.

Entweder Du kommst mit dem aus, was Du da rechts außen schon hast, Du fährst faul, oder Du wechselst in eine Klasse, in der man tunen darf.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Gx 160

Beitrag von Ehemalier »

Ja ja, der Motor ist zu langsam...
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Ehemaliger User 5
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Okt 2006, 11:15

Gx 160

Beitrag von Ehemaliger User 5 »

Laut Trohy Reglement darf man Tunen aber halt nur innerhalb des Reglements...
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 5 am Do 19. Okt 2006, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Gx 160

Beitrag von Ehemalier »

moin,
leider falsch. Das Reglement ist da sehr eindeutig. Ich zitiere Art 3.1: "Auch im Homologationsblatt ausgewiesene Maße oder Toleranzen, die am Motor praktisch nicht erreicht sind, dürfen nicht durch Nacharbeiten erreicht werden, außer bei einer Freigabe, die im Reglement ausdrücklich erlaubt sein muß. Eine Oberflächenbehandlung gilt als Nachbearbeitung. Ein Bauteil, welches zeitweise oder endgültig dem serienmäßigen Fertigungsprozeß entzogen wurde, ist nicht serienmäßig."

Nun stellen sich folgende Fragen: Was hat Dieter so lange an dem Motor gemacht und warum machst du das öffentlich?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Gx 160

Beitrag von krubelwelle »

vor dem rennen nix trinken und abführmittel nehmen und entwässernde drinks und am körper 2 kilo sparen
muellbox
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Mär 2005, 16:23

Gx160

Beitrag von muellbox »

Mein Sohn ist auch gx160 gefahren.War auch alles in der Serientoleranz. Habe evt. noch einen Vergaser mit einer kleinen zusatzbohrung bringt ein bißchen mehr Durchzug.Weiß nicht wo die Bohrung ist da ich den Vergaser dafür einschicken mußte.Ist aber oft kontrolliert worden,Hat nie ein TK was gefunden.Falls Interesse kostet der Vergaser 50€.
Muellbox
Benutzeravatar
Racer-Nikey
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gx 160

Beitrag von Racer-Nikey »

Nico fährst du T1 oder T2? Erstmal natürlich Drehzahlbegrenzer raus falls du was ich nich glaube das noch nicht gemacht hast, außerdem optimierung am Chassis das ist meiner Meinung mit das wichtigste! Das heißt erstmal Lager wechseln, Übersetzung genau testen für die verschiedenen Strecken z.B. Heidbergring war ich mit 0,05 anderer Übersetzung eine halbe Sekunde langsamer! Heißt im klartext Chassie richtig abstimmen und den motor nach Bodo Müller bei Soltau geben und üben üben üben mehr kann man eigentlich in der T1 und T2 nich machen.
MfG Niclas
.::=Keep Racing=::.

www.niclasracing.de.tl <-- Könnt euch ja ins GB eintragen
www.NAKC.de
;)
Antworten

Zurück zu „4 Takter“