Kaufberatung eines Wiedereinsteigers

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
chrizzo
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:27
Wohnort: Köln

Kaufberatung eines Wiedereinsteigers

Beitrag von chrizzo »

Hallo zusammen :)

Habe aktuell ein 100er und möchte mir ein neues gebrauchtes Kart holen, weil mir die Reperaturkosten meines Karts (stand 4-5 Jahre in der Garage) zu hoch sind mit 900€.

Habe mich nun entschieden einen Rotax max senior Komplettkart zu kaufen und habe nun die Qual der Wahl:

Entweder das hier:

a)
http://www.motorsportmarkt.de/show/kart ... motor.html

oder
b) ein gebrauchter rotax max senior mit 3-monate gegebener Garantie eines Kartshops , allerdings auf einem neuen Chassis (2010) und das würde dann 2.700€ kosten. Mir eigentlich zu viel.

Würde mich freuen von Euch zu hören wie Ihr die Option a) einschätzt! Tendiere zu a) da es einfach billiger ist.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

RE: Kaufberatung eines Wiedereinsteigers

Beitrag von Sepp »

Das Problem ist, dass man nie weiß, welche Mängel sich da verstecken.
Wenn die Variante a ein ehrliches Kart ist, dann wäre das sicher nicht verkehrt.

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann sollte man den Motor von einem Kartshop prüfen lassen.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

RE: Kaufberatung eines Wiedereinsteigers

Beitrag von schröder »

Die offenen Lagerschalen und die untere Lenksäulenaufnahme deuten auf ein 2008er Chassis hin, das Dekor möglicherweise.

Es gibt kaum ein Zanardi, welches im reinen Hobbybetrieb unterwegs ist.

Der Preis ist sicher für ein Komplettkart interessant, aber weisst du, wie durchgeritten der Rahmen ist? Der hat immerhin fast 4 Jahre auf dem Buckel.

Du solltest es fahren und dann eine Entscheidung treffen.

Ich denke, dass es ein KZ1 sein sollte. Dieser Rahmen ist auf die Laufzeit sicher besser als der Mischrahmen vom KZ2.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“