Lubrifilm ole ???

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Lubrifilm ole ???

Beitrag von zcorse »

Ciao

wer kennt das und hat mehr infos.

Danke

By ZCORSE
Dateianhänge
lubrifilm.jpg
lubrifilm.jpg (21.21 KiB) 383 mal betrachtet
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Blitz16v
Beiträge: 123
Registriert: So 17. Apr 2011, 01:15
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Lubrifilm ole ???

Beitrag von Blitz16v »

... ist das nicht so etwas wie gear-up oder Mathy ?

also ein Öl Zusatz ? ich hatte so ein ähnliches Produkt mal getestet , das hieß mathy und sollte den Reibungsverschleiß minimieren ... diese Produkt war jedoch für 4 Takt Motoren bzw für Getriebe. Mein 2l 16v Kadett Turbo (c20Let) hat es jedenfalls überlebt und lief meiner Meinung nach ruhiger ....


http://www.mathy.de/motorsport-freizeit ... thy-t.html

das könnte für den kartsport interessant sein :

http://www.mathy.de/motorsport-freizeit ... hy-ts.html

hat das schon jemand getestet .. ?

hier ein video ... http://www.mathy.de/mathy/videos.html
Zuletzt geändert von Blitz16v am Do 9. Jun 2011, 01:38, insgesamt 2-mal geändert.
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Lubrifilm ole ???

Beitrag von zcorse »

ciao Blitz16v

Danke für die Infos, scheint auch ein interessante Produkt zu sein.
Meine idee ist es ein solches Produkt zu nutzen um meinen Motor länger nutzen zu können und zu schützen.

Mehr laufleistung = Lt nutzung.

:D


by ZCORSE
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Blitz16v
Beiträge: 123
Registriert: So 17. Apr 2011, 01:15
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Lubrifilm ole ???

Beitrag von Blitz16v »

Ich möchte nochmal zu diesem Mathy zurückkommen , da mir der Test den sie vorführen sehr real erscheint (ich nutze das Zeugs auch in meinen Fahrschulautos seit Jahren, jedoch das "normale" additiv)

Ich habe gerade auf Facebook gesehen, das dieser Hersteller auch auf der internationalen Kartmesse 2011 vertreten war. Hat sich zufällig jemand von euch schlau gemacht ???

Die meisten Produkte sind auch von Tüv zertifiziert und tom-tech/ Haase hatte sogar in ihrem Stand eine Präsentation von diesem Mathy und haben Aufkleber auf ihren Karts ...

Hat sich einer diesen Test im Video angesehen?

Irgendwelche belegbaren Meinungen dazu ???
Zuletzt geändert von Blitz16v am Sa 25. Jun 2011, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
Benutzeravatar
Vogt
Beiträge: 641
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:53
Wohnort: Lingen (Ems)

Lubrifilm ole ???

Beitrag von Vogt »

Also Test und belegbare Meinungen zu finden wird wohl sehr schwer...

Wir benutzen auf unseren Honda Motoren einen Ölzusatz von Interflon. Das Zeug heißt FIN 25 und ist auf Teflonbasis, soll den Verschleiß und die Reibung Minimieren.

Ich glaube!! dass uns das schon vor Fressern bewahrt hat weil wir bereits "angefressene" Pleuelfussaugen hatten, die aber immer noch liefen. Die Motoren gingen auch immer sehr gut. Aber wie Gesagt ich glaube bzw. vermute das nur, man kanns einfach nicht wirklich belegen.
Man sollte auch sparsam mit ölzusätzen umgehen. Ich hab mal ein Interview mit einem Motorex Ingenieur gelesen der sagte dazu dass bereits 15% eines normalen Öls reine Zusätze sind. 1-2% mehr dürfte zu Verkraften sein aber ab ca 10% drohen Motorschäden! Sie Hatten sogar den Fall dass jemand soviele Zusätze ins Öl gekippt hat, dass das Schmieröl nicht mehr an den Zylinderwänden haften konnte und so gabs nen Kapitalen Fresser.
In dem Artikel ging es um Motorradmotoren mit hoher Literleistung, aber die kommen Kartmotoren ja schon ziemlich nahe.

Also immer schön Sparsam sein..
Dateianhänge
imagesCA007JWZ.jpg
imagesCA007JWZ.jpg (4.23 KiB) 118 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Vogt am Sa 25. Jun 2011, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Benutzeravatar
Swiss-Hutless-Driver
Beiträge: 306
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Kontaktdaten:

Lubrifilm ole ???

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Bei uns kommt der Vertreter von der Firma Interflon immer in die Arbeit. Wir kaufen alle Teflonprodukte bei dieser Firma, da er es uns einfach beweisen kann, dass es erhebliche Vorteile bringt (hat uns einige Tests vorort gezeigt). Von diesem Zeug haben wir in der Arbeit Teflon TF (ist wie ein Sprühöl) Teflon OG (für schwere Reibung) und privat fahre ich die Zusätze im Motorenöl sowie im normalen Getriebeöl meines PKW. Unter anderem fahre ich den Zusatz auch bei meinen 2 TM K9B Motoren im Getriebe. Hatte mit dem Getriebe auch nochnie mechanische Probleme. Sind echt gute Mittel, nur leider nicht ganz billig (eine Dose Teflon TF kostet ca 18 Euro, eine OG 28 Euro). Mindestbestellwert liegt allerdings bei 100 Euro.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“