Fast ein zweites Imola ?

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von pehaha »

Manno..mann.....haben die gestern Glück gehabt.

Vor allem Rosberg!

Dadurch das er nicht quer stand wurde er kaum langsamer. Hätte der die Barriere frontal getroffen........das hätte bös ausgehen können.

Perez schlug mit weniger Speed, dafür quer ein. Und das hat er nicht so weg gesteckt.

Die Hafenkurve hat schon häßliche Unfälle hinter sich, das hätte gestern das AUS für Monaco bedeuten können.

Die Sicherheit an dieser Stelle, 290km/h aus einer Fuchsröhre, ist einfach mangelhaft.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

RE: Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Obwohl Monaco eine Traditionsstrecke ist, sollte dort nicht gefahren werden.
Die Autos werden immer sensibler. Das hat man ja gestern gesehen.
Ich finde wenn man an so einer Stelle abfliegt, dann kann man nur beten nicht in diese Barriere einzuschlagen.
Das ganze ist irgendwo unverantwortlich.


Darkwing
Benutzeravatar
www.ksf-erft.de
Beiträge: 88
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:04
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von www.ksf-erft.de »

An dieser Stelle sind ja schon viele Unfälle passiert. Aber warum sollte man was ändern. Wenn ich zu sagen hätte würden dort keine Rennen mehr gefahren. Leider regiert, wie in jedem Sport, die Kohle das Spektakel Formel1. Deshalb wird es in Monaco auch weiterhin die Formel 1 geben.
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von guruoli »

aber zum glück haben sie ja nach nicos abflug die sprunghügel wieder entfernt gehabt...
nun haben sie eindeutig handlungsbedarf...
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
LC-kart
Beiträge: 358
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 21:39
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von LC-kart »

Naja, es ist ja nicht so, das man nichts aus der Vergangenheit gelernt hätte. Damals bei Wendlingers Unfall waren an der Stelle nur ein paar lapidare Reifenstapel und das Ganze war noch ne ganze Ecke weiter vorn zur Schikane hin gestanden.

2003, bei Buttons Abflug an der Stelle, war's immerhin schon auf die aktuelle Position zurückgebaut. Und nun sind das Schaumstoffbauteile, die die Stelle sichern. Und natürlich auch die Autos selbst. Wenn man bedenkt, dass das Chassis von Perez's Auto keinen Schaden davon getragen hat ...... Ansonsten wäre das auch wahrscheinlich nicht so glimpflich für den Sergio ausgegangen.

Aber es ist schon ein Wahnsinn, wenn man mal in Monaco war, die Straßen dort gesehen hat und sich dann vorstellt, dass die da mit Formel 1 Boliden durchdonnern 8o 8o 8o
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von F4B »

Ich verstehe allgemein die ganzen Diskussionen um Streckensicherheit nicht wenn man dann trotzdem noch 1x im Jahr in Monaco fährt, Tradition hin oder her. Da ist wahrscheinlich jeder andere Rundkurs der Welt sicherer. Aber naja...

Zudem hat der Herr Lauda am Wochenende das richtige gesagt. Früher war es ein Al Chassis das sich verbogen hat und das wars dann für den Fahrer. Heute mit dem carbon Monocoque passiert so gut wie nichts mehr (Gott sei Dank!). Einziger wunder Punkt scheint nun wirklich nurnoch der Kopf des Fahrers zu sein.

Wer denkt das Monaco extrem ist sollte sich mal den Macau GP für Motorräder anschaun;) dazu fällt einem echt nichts mehr ein...
link
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von pehaha »

F1 ist kein Ponyhof und es ist gut , das seit 1994 keinen Toten mehr gab.

Aber ein Leben ist Rollstuhl ist ja auch nicht notwendig.

Außer den Fahrern selber, kann keiner Monaco zu Fall bringen.

Das es kaum Solidarität gibt, sah man ja in Indianapolis.

Somit wird Monaco im Kalender bleiben, bis mal etwas ganz tragisches passiert.

Ich gebe ja auch zu, das der GP dort mehr bietet als ein Retortenkurs in der Wüste.

Ich meine nur, man sollte mal den Brennpunkt entschärfen, und das ist der Tunnelausgang.

Ansonsten ein zum Ende hoch spannendes Rennen mit eigenartiger Logik des Restarts.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Volker61
Beiträge: 190
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:04
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von Volker61 »

Original von pehaha

Außer den Fahrern selber, kann keiner Monaco zu Fall bringen.

Restarts.
Wenn wir uns aber die Interviews mit den Fahrern anhören, finden das alle super in Monaco. Auch ich schaue mir lieber ei Rennen auf solch einem Kurs an, als auf einem langweiligen Retortenkurs mit unendlichen Auslaufzonen. Wenn du da live an der Strecke bist, brauchst ein Fernglas ;)

Ich war schon selbst in Monaco bei einem F1 GP und ich sage euch, es war super geil. Wer ebenfalls schon mal dort war, wird das sicher bestätigen.

Ein gewisses Restrisiko wird bei allem Fortschritt und bei aller Sicherheit immer bleiben. Nicht nur in Monaco, sondern auch bei den vermeintlich ach so sicheren Retortenkursen.

Gruß Volker
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von pehaha »

Ich will ja auch nicht dem Motorsport das Risiko absprechen, was ja letztlich auch den Kitzel ausmacht und wir fahren selbst oft auf Kartbahnen, wo man nicht sehr kritisch sein darf.

Mich beunruhigt am meisten der Rosberg-Abflug...wenn der da frontal eingeschlagen wäre ....... da hätten die Hartschaumelemente nicht viel bewirkt. Die spitze Schnauze wäre da durch gestochen ein ein Stilett.

Und die Nummer am Schwimmbad......da ist das Kampftrio sogar heil durch gekommen.

Also Action war an dem WE kein Mangel.

Und....Hamlet fährt Kirmes-Scooter, als hätte er ein Leihkart mit Rammschutz.

Montoya läßt grüßen :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
monster
Beiträge: 332
Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:28
Wohnort: NRW Köln
Kontaktdaten:

Fast ein zweites Imola ?

Beitrag von monster »

Original von pehaha

Montoya läßt grüßen :tongue:
Montoya.... ????? Wer ISSN das????? ;)
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“