brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Rund um das Kart-Tuning.
G-Town-Racer#6
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 22:05

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von G-Town-Racer#6 »

hallo leute bin ganz neu hier un brauche hilfe denn ich kenne mich nur mit rollern aus denn ich habe ein geländekart und möchte es schneller machen ohne das es an anzug und durchzug verliert also ehr das er noch besser wird denke ihr wisst was ich damit meine mfg
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von blizzard »

schreib doch erst man ein paar daten über den motor rein zb.ccm momentane leistung evtl.hersteller.ist doch ein 2takter oder?
G-Town-Racer#6
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 22:05

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von G-Town-Racer#6 »

es ist ein 175 ccm motor von honda mit 9 ps und kettenantrieb hoffe ihr könnt mir helfen denn mit dem ding kenn ich mich garnicht aus schonmal im vorraus danke :D mfg
G-Town-Racer#6
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 22:05

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von G-Town-Racer#6 »

weis denn keiner mehr zu diesem thema könnte wirklich hilfe brauchen mfg
Benutzeravatar
HWRT - Alex
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:50
Wohnort: Neuenstein
Kontaktdaten:

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von HWRT - Alex »

Hallo, die günstigere Variante wäre ein 390 GX Motor drauf zu machen.
Denn beim Tunen sag ich dir gleich wenn du A sagst mußt du auch B sagen können sonst lasse es lieber.
Das heist vom Tuner der was davon versteht machen lassen, dann geht das Ding auch kostet aber halt auch.
Aber wenn Du selber nicht das Now How dazu hast lasse es lieber, sonst wirds Teuerer.
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
G-Town-Racer#6
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 22:05

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von G-Town-Racer#6 »

ich wollte eig bloß wissen ob en anderes ritzel oder so viel bringt das ich nicht an anzug oder geschwindigkeit verliere oder ob es für sowas en sportauspuff gibt oder andere dinge wie einen größeren vergaser da ich mich mehr mit rollern auskenne . und von anderen tunen lassen will ich nicht machen lassen da wenn ich weis was bringt kann ich des auch selber machen denn machenlassen is unnötig also bin ich kein noob wie du vl denkst schließlich kann ich ja auch was am roller also pssst okey mfg
Benutzeravatar
HWRT - Alex
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:50
Wohnort: Neuenstein
Kontaktdaten:

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von HWRT - Alex »

Ja gut mit der Übersetzung ist es halt so, Machst du sie kürzer ziet es besser ab.
Ist aber dann auch in der Endgeschwindigkeit langsamer.
Machst du sie länger, ist es in der Endgeschwindigkeit schneller aber im abzug langsamer.
Es kommt auch immer auf die Strecke an die Du fährst.
Du kannst auch je nach Strecke und was für verschidene Reifen du hast mit der Reifen höhe deine Übersetzung ändern.
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Kartlschorsch
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Sep 2006, 16:47

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von Kartlschorsch »

Original von HWRT - Alex
Ja gut mit der Übersetzung ist es halt so, Machst du sie kürzer ziet es besser ab.
Ist aber dann auch in der Endgeschwindigkeit langsamer.
Machst du sie länger, ist es in der Endgeschwindigkeit schneller aber im abzug langsamer.
Es kommt auch immer auf die Strecke an die Du fährst.
Du kannst auch je nach Strecke und was für verschidene Reifen du hast mit der Reifen höhe deine Übersetzung ändern.
Gruß Alex
Hehe na wenn er das nicht selbst schon wusste gute nacht :D
Zuletzt geändert von Kartlschorsch am Di 3. Okt 2006, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
G-Town-Racer#6
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 22:05

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von G-Town-Racer#6 »

ja also das mit der übersetzung is mir nix neues aber trotzdem danke ich fahr ein paar stollenreifen da das kart nur im gelände benutztwird zum heizen*g* auser mal kurz en ausritt auf die straße^^ und was könnte man noch so verändern zb motormäßig außer einen komplett neuen? thx für comments mfg
Nico93
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 17:07
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

brauche hilfe möchte mein geländekart tunen

Beitrag von Nico93 »

du kannst dein motor schneller machen indem du deinen drehzahlbegrenzer rausnehmen das machst du indem du:

1. den tank abbaust (um an die drehzahlfeder ranzukommen)
2.die feder unter dem tank (auf dem foto zu sehen) mit einem kabelbelbinder zusammenbindest
3.den tank wieder raufbauen

:Ddie markierung siehst du erst wenn du das foto anklickst! :D

So bekommst du höhere geschwindigkeiten!auch wenn du eine andere übersetzung drauf hast damit du eine einigermaßen hohe geschwindigkeit draufkriegst und eine gute beschleunigung hast nimmst du am besten ein:

22er ritzel am motor und ein 40 oder 41er an der achse!
Antworten

Zurück zu „Tuning“