Tony Kart EVR EVRR

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

Tony Kart EVR EVRR

Beitrag von Shanghai-Racer »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, als auch recht neu in der Kart Szene.
Ich arbeite in Shanghai und war dort vor kurzem auf der Kartbahn.
Dies hat mir sehr viel Spass gemacht und ich wollte mir nun als kleine Belohnung zur Arbeit ein Kart kaufen.
Der Händler hier vor Ort vertriebt Tony Kart Chassis und Vortex Motoren.
Er wollte mir einen Super Rok mit einem Racer EVR anbieten.
Das Racer EVRR hätte 8 Wochen Lieferzeit und der Aufpreis gegenüber dem EVR sind ca. 650€.

Und nun zu meiner Frage, soll ich lieber das EVR nehmen oder das EVRR ?
Jetzt merke ich den Unterschied wohl nicht aber was ist in 1 oder 2 Jahren ?

Oder gleich ein ganz anderes Chassis kaufen ?
Dies ist jedoch im Shamghai eine nicht ganz so einfache Sache.

Danke für eure Meinungen
Dominik
Nero
Beiträge: 231
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:30
Wohnort: Hannover

Tony Kart EVR EVRR

Beitrag von Nero »

Der unterschied von EVR zum EVRR ist ein neues Lenkrad mit vier Speichen, die so angeordnet sind, dass im Falle eines Einschlages dir das Lenkrad fast den Daumen bricht, der EVRR Tank ist unten deutlich breiter um den Schwerpunkt abzusenken. Hier passiert nun folgendes, die Hauptbremszylinder-Befestigungsschrauben berühren neuerdings den Tank und vibrieren langsam aber sicher ein Loch in den Tank (Abhilfe Hutmuttern mit selbstsicherung verwenden). Dann verfügt das EVRR noch über etwas geänderte Achslagerschalen , die mehr Befestigungsmöglichkeiten bieten für Streben etc. Die Neuerungen bringen unter dem Strich keine Verbesserung die den Mehrpreis rechtfertigen. ich würde die 650 sparen, und mir das EVR kaufen, ein direkter Vergleich der Chassis brachte bei uns keinen Unterschied. ABER Homologationszeitraum beachten. !!!