Erfahrungen Handbremse RR

Rund um die Bremsen.
Antworten
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:39
Wohnort: Bücken
Kontaktdaten:

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von Luca »

Hallo!

Hat jemand von euch die Righetti Rodolfi Handbremse auf seinem Kart verbaut und kann etwas dazu sagen?

Mfg
Luca
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Also das Preisleistungsverhältis ist eigentlich ziemlich gut, Bremsleistung finde ich auch gut(keine Meinung).Nur wir haben gerade das Problem, dass wir sie nicht dicht kriegen(d.h. Sie zieht irgendwo Luft(0.5L Bremsflüssigkeit 8o hat sie schon gefressen).
Aber das muss ja nicht bei allen so sein.
Ich finde sie Gut. :D
Also als Vorderrad-Hanbremse reicht sie alle mal!
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Mo 11. Apr 2011, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
kart13
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Braunschweig

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von kart13 »

ich bin sie gefahren und sie war ihr Geld wert. Bremsleistung ist ok mit denn weichen belegen, die harten taten es auch aber waren nicht so dosierbar. Ich habe jetzt denn vergleich zu der von Intrepid, die Intrepid ist die bessere von beiden aber sie kostet auch das 2,5 fache. Ich kann sie nur empfehlen!


kart13
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von 4star »

Ich hab Sie auch (nur den Handbremshebel) auf meinem Behinderten-Umbau, hab sie an eine Brembo P32G Zange angeschlossen angeschlossen.

Guter Druckpunkt und Preisleistung unschlagbar........
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Markus Döring
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 13:49
Wohnort: Schenefeld

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von Markus Döring »

Moin,

ich habe sie jetzt auch montiert,bekomme jetzt aber mein Mychron nicht mehr an das Lenkrad.
Wie habt ihr das gelöst eventuell habe ich ja nur einen Gedankenfehler.


Gruß Markus
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von pehaha »

Markus, da mußt du tüfteln. Beim Alfano mit dem langen Batteriefach hatte ich zB Probleme mit dem Kupplungshebel.

Adapter bauen, mußt nur auf die Neigung achten, sonst hast uU nur Reflexionen im Display.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Hast du das Problem, dass das Gewinde gegen den Behälter stößt?
Wenn dann leg ein paar Unterlegscheiben zwischen Mychron und Lenkrad,
Bei mir passte es ,mit etwas Fummellei, auch ;)
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Mi 16. Nov 2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Markus Döring
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 13:49
Wohnort: Schenefeld

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von Markus Döring »

Moin,

ich hatte mir extra ein Mychron Lenkrad besorgt,das werde ich wohl komplett vergessen können.
Ich werde versuchen mit einer von hinten plangedrehten Lenkradaufnahme die Platte des HBZ unter die Lenkradaufnahme zu schrauben. Leider kann ich den HBZ nicht unendlich nach unten setzen,da sonst auch der Hebel zu weit vom Lenkrad entfernt ist.


Gruß Markus
Markus Döring
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 13:49
Wohnort: Schenefeld

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von Markus Döring »

Problem gelöst!

Ich habe den Lenkradadapter jetzt hinten auf 30 mm runtergedreht und den HBZ von unten angeschraubt. Das Ergebnis ist das der HBZ jetzt 10 mm tiefer sitzt . Von dem Mychron Lenkrad werde ich mich wohl aber trotzdem trennen können das doch noch einiges mehr an Platz brauchen würde.


Jetzt muss es nur ganz schnell wieder Frühling werden..... :D


Gruß

Markus
Zuletzt geändert von Markus Döring am Mi 16. Nov 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Medion80
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:49
Wohnort: Dortmund

Erfahrungen Handbremse RR

Beitrag von Medion80 »

hallo ich habe eine frage hat einer evtl ein alfano lenkrad incl alfano montiert mit handremshebel RR???

klappt dies??

bitte um eure hilfe


mfg
Antworten

Zurück zu „Bremse“