Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
italianstallian
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Königsfeld

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von italianstallian »

Hi,

habe einen Honda GX390 mit E-Starter,das Problem ist, das er ewig braucht bis Druck aufgebaut wird und der Motor starten kann.Die Benzinleitungen sind vor dem starten immer leer und erst beim anlassen baut sich langsam der Benzindruck auf aber bis der zum Vergaser ankommt vergehen gut 1 Minute bei dauer anlassen,soll ja eigentlich nicht gut für den anlasser und batterie sein.Irgendwann mal startet der Motor und läüft einwandfrei aber sobald ich ihn aus mache und ihn später nochmal starten möchte geschieht das gleiche wie oben beschrieben.Kann mir jemand sagen ob das Normal ist oder liegt vielleicht ein defekt an der Benzinpumpe oder ist vielleicht irgendwas falsch eingestellt???? folgende Benzinpumpe habe ich an meinen Kart.


Vielen Dank schon in voraus.
Dateianhänge
benzinpumpe.jpg
benzinpumpe.jpg (13.96 KiB) 226 mal betrachtet
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von tommy01 »

Was hast du für einen 390er? Standard oder getunt. Wenn er getunt ist, dann hast du schon mal die verkehrte Benzinpumpe. Würde dir eh für den Honda die große runde von Mikuni empfehlen. Und den Rücklauf/Überlauf habe ich immer komplett zu gehabt (hatte dort ein Drehventil dazwischen gebaut gehabt). Da konnte ich dann immer einstellen, wieviel Sprit mein Motor bekommt. Siehst du auf meinem Foto.

Hast du einen Benzinfilter dazwischen?
Dateianhänge
Motor 9.jpg
Motor 9.jpg (112.5 KiB) 296 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tommy01 am Sa 2. Apr 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Benutzeravatar
italianstallian
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Königsfeld

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von italianstallian »

der ist getunt das mit der benzinpumpe habe ich mir auch schon überlegt aber nichts desto trotz sollte doch meine jetzige pumpe doch auch besser laufen oder so ein ventil habe ich nicht die leitung geht vom tank direkt in die pumpe und von da in den vergaser
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von tommy01 »

Ich würde sagen, die Pumpe ist bei dir defekt. Hatte das mit den kleinen auch immer gehabt. Hole dir eine große, Rücklauf so wie bei mir auf dem Bild machen, und du hast keine Probleme mehr (vergiss den Quatsch mit der Düse im Rücklauf). Die Pumpe holst du dir am besten bei Moto Schütte und auch gleich die richtige Befestigung dazu. Die Pumpe kostet zwar um die 50€, bringt aber wirklich was.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
magic62
Beiträge: 30
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 12:45
Wohnort: Leverkusen

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von magic62 »

Wir haben im rücklaufschlauch eine 70 düse reingequetscht, dadurch läuft das benzin nicht zu schnell wieder richtung tank.
Benutzeravatar
italianstallian
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Königsfeld

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von italianstallian »

Hast du mal ein foto wie es bei dir aussieht,kann mir gerade nichts drunter vorstellen das mit der Düse.Wo soll die denn hin?

gruß
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von tommy01 »

@magic62

Siehe meine Meinung dazu oben. Es gibt Strecken, wo man mehr Sprit brauch, dann wieder welche, wo weniger gebraucht wird. Das kann man mit meiner Lösung alles während der Fahrt einstellen (Kein Düsenwechsel mehr nötig).

Das war ein Tip, den mir der Golz geraten hatte. Hatte nämlich vorher immer Spritprobleme gehabt mit der Düse im Rücklauf.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von tommy01 »

Original von italianstallian
Hast du mal ein foto wie es bei dir aussieht,kann mir gerade nichts drunter vorstellen das mit der Düse.Wo soll die denn hin?

gruß
Die steckst du einfach in den Rücklaufschlauch rein, ziemlich nahe an die Benzinpumpe.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Benutzeravatar
italianstallian
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Königsfeld

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von italianstallian »

OK dann werde ich das mal versuchen und hoffen das es dann besser klappt,vielen Dank mal für die schnelle antwort.
Benutzeravatar
italianstallian
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Königsfeld

Startprobleme beim Honda GX390 evtl.Benzinpumpe

Beitrag von italianstallian »

.
Zuletzt geändert von italianstallian am Sa 2. Apr 2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“