Maxter MXV WSK-Motor -welcher TM ?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
john222
Beiträge: 76
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 21:27
Wohnort: Trieben
Kontaktdaten:

Maxter MXV WSK-Motor -welcher TM ?

Beitrag von john222 »

Hallo !

welcher TM wäre mit dem genannten Maxter zu vergleichen ? ... ich weiss schon, dass es nicht 1:1 vergleichbar ist, aber wo kommt er am ehesten von der fahrbarkeit oder leistung hin ? k9b, k9c, ?

grüsse jürgen
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Maxter MXV WSK-Motor -welcher TM ?

Beitrag von Atom1kk »

den kannste mit tm k9er serie in etwa vergleichen. war zumindest in der zeit als die k9 aktuell waren.

WSK ist eigentlich nur ne rennserie. Wahrscheinlich wurde der motor dort eingesetz. Geben verkäufer gerne an damit den alten motor besser loswerden
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Maxter MXV WSK-Motor -welcher TM ?

Beitrag von JC1300 »

Innerhalb der k9er serie gibt es große unterschiede!

Zwischen k9 und k9c liegen ganz schön viele Jahre und auch ein komplett andere Charakteristik.

Einen Motor aus 2009 als "Alten Motor" zu bezeichnen, finde ich jetzt etwas hart. Ist maximal 2 Jahre alt (wenn überhaupt). Ist somit vom Alter her (kenne die Charakteristik des MXV nicht) mit dem k9C zu vergleichen. Welcher wiederum eher mit dem kz10 als mit dem k9 zu vergleichen wäre.

Die Charakteristic des Motors hängt auch viel vom Tuning ab. Wenn der von der WSK ist, dann wurde der auf eine bestimmte Charakteristik hin getunt. Somit solltest Du das beim Verkäufer erfragen.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Maxter MXV WSK-Motor -welcher TM ?

Beitrag von Bobbycar35 »

Die Motoren der K9 Reihe sind alle eigentlich "gleich gut". Nur hat jeder einzelne Motor seine eigene Charakteristik. Also jeder Motor geht in einem bestimmten Drehzahlbereich besser als der andere. So kann es sein das ein K9b zB. auf einer Strecke mal schneller ist als ein K9c.

Der MXV ist eher für den oberen Drehzahlbereich. Also für sehr schnelle Strecke zB. Sarno. Der MXO hingegen eher für den unteren bis mittleren Drehzahlbereich.

Gruß, Danny
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
NoRiskNoFun
Beiträge: 155
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Maxter MXV WSK-Motor -welcher TM ?

Beitrag von NoRiskNoFun »

Najaa.. ich glaube keiner wird dir verraten was alles an einem WSK Motor von Guerts gemacht wurde . Und ich kann mit schlecht vorstellen , das er genau so ist wie er ihn gefahren ist .

Das ist genau so wie einen Tec-Save Motor vom Lammers zu kaufen .
und dann zu fragen , was haben Sie alles am Motor gemacht..


Was ich so über MXV weiss , er sollte im Oberen Drehzahlbereich gut gehen .
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Maxter MXV WSK-Motor -welcher TM ?

Beitrag von JC1300 »

@NoRiskNoFun: Ich glaube der aktuelle Besitzer kann wohl sehr gut sagen, ob der Motor den er die letzte Zeit gefahren hat, die Leistung eher oben oder unten entfaltet. Und dass der nicht 100% im Originalzustand Guerts ist, ist mir auch klar. Habe ich auch nie behauptet. Dennoch sind gewisse Tuningmassnahmen immernoch vorhanden. Daher: Verkäufer fragen!

@Bobycar: Zur k9-Reihe gehört auch der k9 und der ist Leistungsmässig nicht mit dem k9c vergleichbar.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Benutzeravatar
john222
Beiträge: 76
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 21:27
Wohnort: Trieben
Kontaktdaten:

Maxter MXV WSK-Motor -welcher TM ?

Beitrag von john222 »

alles klar soweit, danke für die infos !

grüsse j
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“