RAV2 Auslass Schieber

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

RAV2 Auslass Schieber

Beitrag von zcorse »

Guten Morgen

wer kennt sich mir diesem super teil aus und hat auch schon mal gesehen das es die Membranen ZEREIST.

Ja zerrissen, hab es selber noch nie so Gehsen. Scheint das diese nicht zusammen gezogen hat sonder richtig explodiert ist.

Es gibt ja nur diese Membrane für die RAV2 Auslass Schieber oder gibts andere, es könnte ja sein das die falsche verbaut worden ist.

Danke für eure Hilfe.


BY ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

RE: RAV2 Auslass Schieber

Beitrag von bora33 »

Wie alt war die Membrane?

Farbe rot oder grün?

Evtl. mal mit Nitroverdünner gereinigt worden? Der greift den Gummi stark an, so dass der Druck die Membrane zum Platzen bringt. Möglicherweise auch in Zusammenhang mit einer heftigen Fehlzündung.

Die Membranen halten eigentlich schon länger, aber sie verändern ihre Charakteristik mit der Zeit, so dass ein regelmäßiger Wechsel zu empfehlen ist.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

RAV2 Auslass Schieber

Beitrag von zcorse »

ciao bora33

es war die grüne.

Rote gibt es auch ???? wusste ich gar nicht. Was ist der unter schied?

Wieso sind diese so kleine mit eine grösseren Version könnte man besser das Volumen veränder und der Schieber würde sich besser anpassen.

By ZCORSE :D
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

RAV2 Auslass Schieber

Beitrag von bora33 »

Die alte Version war rot und hatte ein sanfteres Ansprechverhalten.

Ich habe keine Ahnung, ob man die noch bekommt.

Ich vermute aber mal einfach eine chemische Alterung durch falsche Reiniger. Dann kann so eine Membran schon bei sehr geringen Drücken platzen, weil die Polymerstruktur zerstört wurde.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“