Eure Meinung zu Walldorf

Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Hallo zusammen
Wie sicher bekannt sein dürfte, hat der MSC dieses Jahr nur ein einziges Rennen erhalten. Die SAKC ist der einzige Veranstalter der dieses jahr ein Rennen in Walldorf austragen wird.

Ich kenne einige Gründe warum das vielleicht so ist. Trotzdem würde mich mal die Meinung der KFF User interessieren.
Also legt mal los ;)

Ich möchte Meinungen sammeln um evtl. einmal der Vorstandschaft ein Bild zu vermitteln warum Walldorf im Ansehen so gesunken ist.
Der MSC ist ein Traditionsverein und sollte nicht im Nirgendwo verschwinden.

Darkwing
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 4 am Do 17. Feb 2011, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von F4B »

Also mir hat die Strecke bisher spaß gemacht aber Sicherheitstechnisch nicht wirklich up to date.

Schnellste kurve der Strecke direkt neben der Einfahrt Motocrossbahn
=> je nachdem wie der wind steht kommt sand in die kurve
=> Auslaufzone für eben diese Stelle viel zu schmal

insgesamt eher wenig Platz/Auslaufzonen.


@Darkwing finde deine Idee lobenswert. Vielleicht kann ja etwas erreicht werden
Benutzeravatar
röschevatter
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 14:55
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von röschevatter »

Walldorf ist wieder sehr schön hergerichtet worden, Kiosk, Rennbüro, TK-Bereich, Tagungsraum super. :D
Walldorf ist eine unserer anspruchsvollsten Strecken, vielleicht ist das ein Grund, in Walldorf muß man Kondition haben und am Lenkrad drehen können :rolleyes:
Wenn ich ein Rennen in Walldorf veranstalten möchte, wollen mich die
"Schalter/Getriebekartfahrer" immer "erschießen" :ironie:
Würde gerne mal wieder ein Rennen in Walldorf veranstalten :tongue:

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von röschevatter am Do 17. Feb 2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
ZebS
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 15:23
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von ZebS »

Das Große Problem sind vorallem die Kurven 1 und 2. Neben der Ideallinie, bzw neben der Strecke liegt sehr viel feiner Sand. Wenn irgendeiner mit 2 Rädern von der Strecke abkommt haben auch die Hinterherfahrenden keine Chance mehr weil sehr viel Sand auf die Strecke kommt. Ich habe selbst schon 2 heftig Einschläge in Kurve 1 gehabt die eigentlich garnicht nachvollziehbar sind. Mir ist das Risiko durch die Unberchenbarkeit des Sandes einfach viel zu hoch.

Der Zweite Punkt sind die Auslaufzonen. Die an den meisten Stellen nichtmal einen Meter breit sind. Wenn man wirklich von der Ideallinie abkommt schlägt man quasi zwangsläufig ein.
Benutzeravatar
BirelTM
Beiträge: 101
Registriert: Do 5. Jul 2007, 09:52
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von BirelTM »

Wir hatten 2009 in der SAKM ein Rennen in Walldorf. Selbst mit einem Schalter macht die Strecke Spaß. War das einigste mal das ich mit meinem Schalter dort gefahren bin.

Wir haben jetzt in unserem Verein einen Anfänger mit einem Bambini Kart. Wir werden mit ihm jetzt auch öfter in Walldorf trainieren gehen. Zum erlernen von Kurventechniken finde ich die Bahn super.
Fußballspielen kann jeder, Kartfahren nur die Besten!!!

www.kartfreaks-worms.de
Bubis.1
Beiträge: 96
Registriert: Di 4. Mär 2008, 20:22
Wohnort: Speyer

Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von Bubis.1 »

Hallo.

Wenn ich hier lese was für große Probleme in Walldorf sind kann ich nur dazu sagen wenn man Walldorf fahren kann is man fitt für leichtere Bahnen.Wir haben unseren Spass und fahren gerne hier. :tongue: :tongue:

gruss Jupp.
Benutzeravatar
ich-putz-hier-nur
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Mär 2010, 20:39
Wohnort: Leimen
Kontaktdaten:

RE: Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von ich-putz-hier-nur »

Welche Gründe?

Wo ist die Bahn im Ansehen gesunken? 8o

Wer in Walldorf schnell ist, ist überall schnell ;-)
Ehemaliger User 3
Beiträge: 89
Registriert: So 24. Feb 2008, 07:19

RE: Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von Ehemaliger User 3 »

Also wir von der KGSW werden in 2012 sicher wieder dort einen lauf zur SAKM fahren.

Mittlerweile ist die Bahn und das drum herum wieder TOP.Das einzige ist halt der Sand der immer wieder auf die Strecke kommt.


lg

Frank Erz

Clubmanager KGSW
Benutzeravatar
röschevatter
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 14:55
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von röschevatter »

@ ich-putz-hier-nur

dein Zitat : "wer in Walldorf schnell ist, iat überall schnell" :rolleyes:

gebe Dir absolut recht

Gruß Norbert
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Eure Meinung zu Walldorf

Beitrag von KRV »

Das sagt jeder über seine Strecke :)
Und mit Erfahrung steigt die Erwähnung dieser Begründung mit, sagen wirs neutral, Unzeitgemäßheit der Strecke.

Ich hab noch ne andere Aussage: Wer schnell ist, ist überall schnell ;)
Zuletzt geändert von KRV am Fr 18. Feb 2011, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „Walldorf“