Vergaserdruck richtig einstellen

Rund um die Vergaser.
Antworten
Mach1Racer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:47
Wohnort: Volkach

Vergaserdruck richtig einstellen

Beitrag von Mach1Racer »

Ich fahr ein Iame K25 (125ccm) mit einem KZH-Vergaser 24mm. Mein Problem: Der Motor magert ab etwa 14.500 U/min sehr schnell ab trotz maximaler 2 Umdrehungen auf der High-Schraube. Jetzt gibt es ja noch die Federn vom Einlassventil. Diese sind meines Wissens für den Druck zuständig, wann der Vergaser öffnet bzw. schließt. Mir hat man gesagt ich solle auf ein Druck von 9 kommen damit er oben nicht so schnell abmagert. Da ich mich damit kaum auskenne möchte ich erstmal eure Meinungen einholen bevor ich da herumexperiementier. Wer kann mir da ein wenig helfen?
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!
Fun is not a straight line!
Ein Glück der rote Bereich ist vorbei!
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Vergaserdruck richtig einstellen

Beitrag von TM86 »

ich würde sagen das der vergaser zu klein ist. also ein 24er vergaser auf einem 125er motor naja. etwas klein. ich würde vll eher einen 28er nehmen. dann passiert das definitiv nicht mehr
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg
Kontaktdaten:

Vergaserdruck richtig einstellen

Beitrag von karkar »

ich vermute dass der druck schon stimmt.
bei mir war mal das gleiche!
wahrscheinlich dichtungen oder membrane im vergaser kaputt!dann zieht er mehr luft,also weniger sprit und schon bist du zu mager!ich würd einfach mal nen reperatursatz einbauen und dann nochmal testen.denn das mit der feder muss man können und wenn jemand was herausgefunden hat verrät er es sowieso nicht!;-)

P.S.:die meisten fahren auf nem pop nen 24er vergaser.der muss damit auch gehen!

gruß Patric
In diesem Sinne---Keep Racing
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

Vergaserdruck richtig einstellen

Beitrag von David »

Ein 24er Vergaser ist für einen K25 sogar üblich. Ich würde den Vergaser wegbringen, und nicht selbst rumexperimentieren.
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Vergaserdruck richtig einstellen

Beitrag von bemi »

Wenn man vom Vergaser keine Ahnung hat immer wegbringen ich habe dem Dieter Otto einmal zugeschaut und da muß man schon Kentnisse haben um den vernünftig hinzukriegen.
gruß
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Vergaserdruck richtig einstellen

Beitrag von pehaha »

Original von Mach1Racer
Ich fahr ein Iame K25 (125ccm) mit einem KZH-Vergaser 24mm. Mein Problem: Der Motor magert ab etwa 14.500 U/min sehr schnell ab trotz maximaler 2 Umdrehungen auf der High-Schraube.
Woraus schließt du, das er abmagert????
High 2 Umdr. ??? Nicht das der am viertackten ist???
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

Vergaserdruck richtig einstellen

Beitrag von Turbinchen »

Hi!

Ruf mal den Dieter Otto an der kann Dir zur deiner Motoren/Vergaserkombination etwas sagen! Zu klein ist der Vergaser definitiv nicht, aber im Innenleben kann man einige Veränderungen vornehmen!

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Mach1Racer
Beiträge: 59
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:47
Wohnort: Volkach

Vergaserdruck richtig einstellen

Beitrag von Mach1Racer »

Also der Vergaser wurde erst überholt, das kann ich schonmal ausschließen. Größere Venturis auch, hat ja sonst auch immer geklapt. Erst seitdem ich mit den vorgeschriebenen 160 kg rennen fahre und den motor bis 15000 drehn lasse ist es so. Und vom 4-takten ist er definitiv weit entfernt. Meine Zündkerzen sind seitdem ein ganzen stück weißer obwohl ich schon bewusst die L-Schraube weiter auf dreh um dem wenigstens unten viel sprit zu geben.
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!
Fun is not a straight line!
Ein Glück der rote Bereich ist vorbei!
Antworten

Zurück zu „Vergaser“