Anfänger braucht hilfe mit Tillotson vergaser

Rund um die Vergaser.
Antworten
Deep3125
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Sep 2006, 19:48

Anfänger braucht hilfe mit Tillotson vergaser

Beitrag von Deep3125 »

Hallo
Habe ein älters Rennkrat 100 ccm mit Tillotson vergaser auf dem vergaser steht HI 304 e 610 .
Das Kart springt nach viel schieben an und geht nach 100 Meter wieder aus . Die Kerze ist dann komplett naß. Habe schon versucht den Vergaser einzutellen aber ich kriege es nicht hin :] . Entweder es spirngt garnicht an oder es springt an oder es geht wider aus .

Schon mal Danke !
Burli
Beiträge: 25
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 00:50
Wohnort: München

Anfänger braucht hilfe mit Tillotson vergaser

Beitrag von Burli »

schau am besten mal hier damit habe ich es auch geschafft
ciao Burli
roschdworschd

RE: Anfänger braucht hilfe mit Tillotson vergaser

Beitrag von roschdworschd »

Wo hast Du das Kart her ?
Was meint der Vorbesitzer ?

- Hast Du angesaugt ?
- Vergaser ? hält der den Druck ?
- Unterdruckbohrung frei ?
- Grundeinstellung ? L: 1 1/2 H: 1 1/4 damit ist man mit den meisten Vergasern auf der sicheren (fetten) Seite.
- Tank richtig belüftet ?
- Benzinschlauch in Ordnung und nicht irgendwo undicht oder mit einem zu festen Kabelbinder gequetscht ?
- Ist es ein Membraner ? Dann schau mal nach denen.

Und - weil mir das letzte Woche passiert ist: Sicher, daß Benzin im Tank ist ?
Ich hab nämlich letzte Woche irgendwie den Überblick über meine Kanister verloren und Ruckzug wollte ich mit einem Benzin-Öl-Dieselgemisch fahren. Ging mir ähnlich wie Dir, erst sprang er nicht an und dann ist er abgesoffen...Bis ich da mal drauf gekommen bin dauerte einen kompletten Nachmittag.
Willi

Anfänger braucht hilfe mit Tillotson vergaser

Beitrag von Willi »

Dies hier könnte dir auch helfen
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Anfänger braucht hilfe mit Tillotson vergaser

Beitrag von Rabbitracer »

Ich tip jetzt einfach ma auf verdrehte dichtung bzw Membrankasten.. eben das das Impulsloch(das soll echt so heissen) irgendwie nicht frei ist.Hätt fast Lust drauf zu wetten :D
Kontrollier ma, das kost nicht viel zeit.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Anfänger braucht hilfe mit Tillotson vergaser

Beitrag von krubelwelle »

Das ist der klassische Anfängerfehler. Ist mir zumindest auch mal passiert, dass das Impulsloch zu war, der Dichtung wegen, weil ein Schlamper unachtsam war.
Anderes Problem war auch mal dass der Vergaser undicht war und der Ansauggeräuschdämpfer voller Sprit gelaufen ist. Das war doof.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“