Bremse defekt?!

Rund um die Bremsen.
Antworten
Frank The Tank
Beiträge: 56
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 16:12
Wohnort: Remscheid

Bremse defekt?!

Beitrag von Frank The Tank »

Hallo Leute,
bin letztens in Hahn auf der Strecke unterwegs gewesen, plötzlich bemerke ich, dass ich kaum noch Bremswirkung habe. Bin dann anschliessend noch eine Runde ganz langsam gefahren und bin dann rein in die Box wo ich dummerweise auch nicht anhalten konnte. Hab dann notgedrungen den Zündkerzenstecker gezogen^^. Naja auf jedenfall hab ich mir danach mal die Bremsbelege angeschaut und die waren an einer Seite total abgelaufen, allerdings nur an einer. Die sind also sehr ungleichmäßig abgelaufen und daher ham sie nachher auch nichmehr richtig gepackt. Kann mir jemand sagen, was ich da jetzt machen kann? Liegt das irgendwie an den Distanzscheiben zwischen den Bremszangen?

MfG Dave
Kimster

Bremse defekt?!

Beitrag von Kimster »

Hm wenn die ungleich abgelaufen sind heißt das ja auch dass sie unterschiedlich stark beansprucht wurden.

Ich würde folgendes machen: Bremsbeläge runter und die Bremskolben mal genauer anschauen, vllt. hängt ein Bremskolben etwas und die unterschiedliche Beanspruchung kommt daher.

Wenn du sowieso bei der Bremse bist könntest du diese auch entlüften, sollte man sowieso regelmäßig machen meiner Meinung nach.

Wenn du das gemacht hast dann schau dir nochmal die Arbeit der Bremse an. Wenn diese immer noch so unterschiedlich Arbeitet hast du vllt. auch einen Fehler im Bremssystem.

Das wären jetzt die Dinge die ich machen würde.
Frank The Tank
Beiträge: 56
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 16:12
Wohnort: Remscheid

Bremse defekt?!

Beitrag von Frank The Tank »

Okay danke dann werd ich dass erstmal probieren und wenns dann immernoch nicht funktioniert meld ich mich wieder. :)
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Bremse defekt?!

Beitrag von blizzard »

schau mal ob deine bremsscheibe auch richtig in der mitte sitzt!welche bremse hast du?
Frank The Tank
Beiträge: 56
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 16:12
Wohnort: Remscheid

Bremse defekt?!

Beitrag von Frank The Tank »

Original von blizzard
schau mal ob deine bremsscheibe auch richtig in der mitte sitzt!welche bremse hast du?
habe eine Bremsanlage von ALL-KART
Antworten

Zurück zu „Bremse“