2 Kabelbäume?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Mike281074
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:15
Wohnort: Halver

2 Kabelbäume?

Beitrag von Mike281074 »

Hallo zusammen,

ich werde bald 2 verschiedene Motoren haben, meinen alten Leo und einen x30 gibts bald dazu. Der Leo soll als ersatz dienen für den Fall das mal etwas kaputt geht was man nicht "mal eben" an der Bahn reparieren kann.

Jetzt meine eigentliche Frage, sollte ich beide Kabelbäume verbauen? Oder jedes mal mit tauschen? Ich hab das noch nie gemacht deshalb weiss ich noch nicht wie viel Aufwand das ist. Die Batterie wird ja für beide gleich sein und die Starterbox vom Leo ist ehh schon verbaut. Also bitte her mit euren ideen und Tips ;)

Gruß

Mike
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

RE: 2 Kabelbäume?

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Ich habe das mal versucht beim KF3. Wir hatten zwei Motoren mit unterschiedlichen Zündanlagen.
Nach vergeblichen Versuchen das ganze halbwegs ordentlich zu verlegen, habe ich es aufgegeben. Sieht aus wie wenn du willst und kannst nicht. ;)
Der Wechsel des kompletten Kabelbaums dauert wenn du es "oft genug" gemacht hast inkl. Motor ca. 45min.
Ich habe dann lieber den kompletten Kabelbaum gewechselt.


Darkwing
SQracing
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:14
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

2 Kabelbäume?

Beitrag von SQracing »

Hallo Mike,

Geht ohne Problem mit nur einem Kabelbaum , machen wir auch .
Solltest Du noch die alte Starterbox auf deinem Leo fahren musst Du dir halt eine neue Digital Zündung (Stator /Rotor) besorgen .
Je nach Durchmesser deiner Kurbelwelle brauchst du die Zündung von Leo/X30 bei 12mm oder die Bambini Zündung bei 10mm Welle .

Zündung kostet knapp 90€

Gruß Dominique
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

2 Kabelbäume?

Beitrag von Christian »

Besser immer neu Verlegen, hatten in der KF3, zwei Arten und konnten dann schon inherhalb von 15 Minuten tauschen. Habe mal probiert 2 Kabelbäume am Kart zu lassen, haben dabei einen fast runiert.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Mike281074
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:15
Wohnort: Halver

2 Kabelbäume?

Beitrag von Mike281074 »

Hey danke Jungs,

wenn es mit den 90,- getan ist und dann beide Motoren mit dem gleichen Kabelbaum funktionieren um so besser. Ne bessere Lösung gibt es net :D Werde ich wenn ich den Motor zur Revi bringe gleich mit machen lasse.

Vielen Dank

Mike
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“