drehschieber einstellung

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

drehschieber einstellung

Beitrag von blizzard »

unterscheidet sich die vergasereinstellung zum membraner sehr und wie ich? hab gehört ,dass der drehschiber empfindlicher in der einstellung ist.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

drehschieber einstellung

Beitrag von Rabbitracer »

Weiss ich auch nicht so genau.Ich glaub ,die reagieren einfach empfindlicher auf die Düseneinstellung.D.h. bei falscher Einstellung verliert er sehr schnell an Leistung bzw bekommt zu wenig Sprit und geht fest.Die sind eigentlich gut für hohe Drehzahlen geeignet,doch muss dann das Gemisch genau stimmen.Ein Membraner ist gleichmässiger in der Leistungsentfaltung.Die Membranen haben eine gewisse Trägheit.Die müsen ja immer hin und her flattern,also immer die Richtung ändern.Untenrum scheint das der Leistung zugute zu kommen doch obenrum ist das oszilierende öffnen und Schliessen des Schiebers viel schneller bzw exakter.Ausserdem kann man asymetrische Öffnungs und Schliesszeit einstellen.Das wird auch genutzt. Früher sollen sie klar besser gewesen sein.Heute sind durch Computer Simulationen genauere Erkenntnisse über die Strömungs-Umstände bekannt, die dann gezielt bei den Membranern genutzt werden.Offensichtlich hat der DS daher keine Vorteile mehr und ist deshalb OUT.

Doch ich mag sie

Ralf
Dateianhänge
K88_Ausgeschnitten_Web2.jpg
K88_Ausgeschnitten_Web2.jpg (53 KiB) 70 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „100 ccm“