ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
HWRT - Alex
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:50
Wohnort: Neuenstein
Kontaktdaten:

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von HWRT - Alex »

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor

http://www.sakc.de/index.php?option=com ... e&Itemid=1

Seit heute ist es offiziell, es wird in der nächsten Saison endlich Wettbewerb in der Klasse ADAC World Formula geben. Mit dem RK1 Motor wird ein zweiter Hersteller in der einzigen, noch ausgeschriebenen, Viertaktklasse aktiv. Nach den vielen Problemen und Querelen in der vergangenen Saison ein begrüßenswerder Sritt, den der ADAC hier getan hat.
Der RK1 Motor zeichnet sich durch sehr hohe Standfestigkeit und Robustheit aus, er wird in den Benelux Staaten schon seit Jahren, sehr erfolgreich, im Kartsport eingesetzt.
Alle die den Motor hier bisher zu Testzwecken fahren durften, zeigten sich begeistert von dem breiten Drehzahlband und der Agilität des Aggregates.

Nähere Infos zu dem Motor, sowie Preise und Lieferzeiten können bei

ILIC - Motorsport- Öhringen, Mobil 0172-6302780

erfragt werden.
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Benutzeravatar
yugihammel
Beiträge: 245
Registriert: Do 26. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Walhausen
Kontaktdaten:

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von yugihammel »

Darf aber leider nur im SAKC gefahren werden, und auch nur in extra Wertung.

Und wie es beim Bundesendlauf aussieht (ob man sie dort fahren darf oder nicht) weiß folglich auch keiner...

Aber sicherlich kein schlechter Schritt seitens ADAC, mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt. ;)
Benutzeravatar
RennSemmel96
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Schrobenhausen

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von RennSemmel96 »

schön dass ihr es jetzt endlich geschafft habt die Sache durchzubringen!!!
Ich hab euren Motor ja auch schon mal in Garching testen dürfen und war auch begeistert.
Wie viele haben sich schon sicher in die Klassse für nächstes Jahr eingetragen?
Interessant wirds beim Thema Bundesendlauf dann in Wackersdorf, wenn ihr mit den neuen Motoren Kreise um die vom OAKC fahrt :D :D :D

(und noch kurz was anderes: hast du schon genauere Teilnehmerzahlen für die X30jun Klasse nächstes Jahr?)

mfg Max
Fährste' quer siehste' mehr!!!
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von schröder »

Es sind noch keine Termine bekannt. Wie soll dann die Teilnehmeranzahl bekannt sein.

Auf der SAKC-Seite ist seit geraumer Zeit tote Hose. Der SAKC ist mal wieder die letzte Regionalserie, die ihr Zeug auf die Kette kriegt.
Nrace
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Okt 2010, 10:04
Wohnort: Neuenstein
Kontaktdaten:

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von Nrace »

Wir werden auch auf den RK1 umsteigen. Gibt es außer Alex noch weitere Interessenten?
Pavel
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:04
Wohnort: Puchheim

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von Pavel »

Hallo,
das die Entscheidung bei SKAC für RK1 Motoren sooo schnell positiv gefallen ist, haben wir nicht da mit gerechnet.
Wir sind schon mit X30 unterwegs aber sollte sich was ändern ,dann sind wir nur mit RK1 unterwegs.
Ich kann jedem neuen Einsteiger nur Herzlich RK1 empfehlen. =)
Gruß Pavel
Kartfighter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 13:38
Wohnort: Falkensee

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von Kartfighter »

Original von schröder
Es sind noch keine Termine bekannt. Wie soll dann die Teilnehmeranzahl bekannt sein.

Auf der SAKC-Seite ist seit geraumer Zeit tote Hose. Der SAKC ist mal wieder die letzte Regionalserie, die ihr Zeug auf die Kette kriegt.
Na dann schau mal auf die OAKC Seite http://www.oakc.info z. B. wg. den Terminen! Steht der SAKC in nichts nach.

Gruss

KF
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von schröder »

Immer alles lesen ;)

Wie kann der OAKC z.B. den Termin für die Gemeinschaftsveranstaltung mit dem SAKC bekannt geben, wenn der SAKC den Termin anscheinend selber noch nicht weiss.

Immerhin haben die wenigstens schon einmal die bekannten Termine veröffentlicht.

Das könnte der SAKC auch (Walldorf, Bopfingen und Garching stehen ja schon fest. Tut er aber nicht.

Nicht nur die Termine wären interessant, auch die Anzahl der Veranstaltungen.

Mir wären sechs Veranstaltungen auf den sichereren Bahnen lieber als 8 Veranstaltungen bei den üblichen Verdächtigen.
Benutzeravatar
RennSemmel96
Beiträge: 116
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Schrobenhausen

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von RennSemmel96 »

Original von schröder
Das könnte der SAKC auch (Walldorf, Bopfingen und Garching stehen ja schon fest. Tut er aber nicht.

Nicht nur die Termine wären interessant, auch die Anzahl der Veranstaltungen.
Das ist ja dieses Jahr nichts neues, dass mit Meldungen eher sparsam umgegangen wird...
Bestes Beispiel sind die Bildergalerien, von allen Rennen vom letzten Jahr sind welche drin, aber jetzt nicht...
Original von schröder
Mir wären sechs Veranstaltungen auf den sichereren Bahnen lieber als 8 Veranstaltungen bei den üblichen Verdächtigen.
Seh ich auch so, in Tening und Walldorf war ich zwar nicht dabei, aber nach alldem was ich von anderen gehört hab will ich da auch garnicht fahren!
Oder welche würdest du weglassen?
Original von Pavel
Wir sind schon mit X30 unterwegs aber sollte sich was ändern ,dann sind wir nur mit RK1 unterwegs.
Kein Problem - weniger Konkurrenz für mich :D :ironie:
Fährste' quer siehste' mehr!!!
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC

Beitrag von schröder »

Bildergallerien beim SAKC; in 2009 hat der Herr Böbel als Koordinator (er war übrings bei jeder Veranstaltung zugegen) die Bilder gemacht und eingestellt.

2010; der Koordinator hatte wahrscheinlich eine Kamera, war aber nicht immer (Achtung Schröder, vorsichtig formulieren) zugegen.

Walldorf und Teningen sind sicherlich grenzwertig. Aber die Leute dort vor Ort tun alles, um eine gute Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Nur die örtlichen Gegebenheiten sind halt´bescheiden. Wir werden hier aller Voraussicht nicht an den Start gehen. In G´hofen sieht es ähnlich aus. Damit ist der SAKC für uns uninteressant.

Dabei hat der Süden reichlich gute Bahnen. Jetzt ist noch L´heim im Boot. Dazu Wackersdorf, Ampfing, Bopfingen, Rottal und Garching. 6 Veranstaltungen, bei denen ich auch von den örtlichen Streckengegebenheiten mit gutem Gewissen anreisen könnte. Was soll´s, die Fahrermeinungen sind da aus meiner Sicht bei der Entscheidung eher zweitrangig.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“