Visieraufkleber

Was man halt alles so anzieht.
Racesmurf
Beiträge: 40
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 22:21
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Visieraufkleber

Beitrag von Racesmurf »

Hallo,

die Suche-Funktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Ich bin dabei für uns Visieraufkleber zu entwerfen.
Hier meine Frage: Gibt eine zulässige maximale Höhe für die Aufkleber?

Bevor jetzt die entsprechenden Kommentare kommen, Durchgucken sollte man natürlich schon können. :D

Die Frage ist ob es sportrechtliche Vorschriften gibt, die beachtet werden müssen?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Visieraufkleber

Beitrag von Bobbycar35 »

Soweit ich weiß ist nirgendwo festgelegt wie groß die Maximal sein dürfen.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Visieraufkleber

Beitrag von schröder »

Soweit ich weiss gibt es bei der Normung der Helme eine gewisse Fläche des Gesichtsfeldes, die nicht unterschritten werden darf.

Verstehe deine Anfrage aber nicht; die Vögel am Himmel sind egal, er soll die Strecke sehen können und er soll sich in seinem Sehfeld nicht eingeschränkt fühlen. Der Rest ist wurscht.
Racesmurf
Beiträge: 40
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 22:21
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Visieraufkleber

Beitrag von Racesmurf »

Original von schröder

Verstehe deine Anfrage aber nicht; die Vögel am Himmel sind egal, er soll die Strecke sehen können und er soll sich in seinem Sehfeld nicht eingeschränkt fühlen. Der Rest ist wurscht.

Ist doch ganz einfach. Da ich nicht weiß ob es wurscht ist, frage ich halt nach, ob jemand etwas über Beschränkungen weiß. Könnte ja sein, daß der DMSB oder CIK sagt max. 3cm oder so was in der Richtung. Habe keine Lust beim ersten Rennen in 2011 bei der Abnahme gesagt zu bekommen, daß ich die Aufkleber abreißen muß.

Wenn es wurscht ist, werde ich es so machen, wie ich denke, daß es vertretbar ist. Ich denke solche Fragen sollten erlaubt sein, oder?

Thomas
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Visieraufkleber

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Ich messe heute Abend mal den Aufkleber aus den wir an unserem Helm haben. Das ist ein Originalaufkleber.
Wenn du dich daran hälst, dürfte nichts schief gehen. ;)



Darkwing

PS: Sollte vielleicht den Aufkleber etwas größer machen, damit mein Sohnemann die Gridgirls nicht mehr sieht. :D
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Visieraufkleber

Beitrag von schröder »

Wurscht insofern, als das du deinem Sprössling sicher das Visier nicht so zukleben wirst, dass er eine eingeschränkte Sicht auf das Geschehen drumherum hat.

Das war mit "wurscht" gemeint.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Visieraufkleber

Beitrag von Atom1kk »

und wenn du ihn dann doch abreissen müsstest, wäre das rennen für dich dann vorbei?;)
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 9. Dez 2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Nero
Beiträge: 231
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:30
Wohnort: Hannover

Visieraufkleber

Beitrag von Nero »

Das Rennen wäre dann nicht vorbei, jedoch das verspiegelte Visier, wenn er eins hat ;-)
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Visieraufkleber

Beitrag von Atom1kk »

wenn man ein vernünftiges visier hat dann bleibt das visier auch in ordnung nicht wie diese cara coat drecks dinger
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Visieraufkleber

Beitrag von Munez »

Hat schon jmd Erfahrung mit einem MT Visier gemacht?

Und trägt hier jmd beim Fahren eine Brille unterm Helm?
Ich wa Freitag Abend mit ein paar Leuten mal ne Runde Leihkartfahren...
Im ersten Turn saß die Brille schon total beschissen...Auf einer Seite unter der Sturmhaube, auf der anderen Seite drüber...
Im zweiten Turn dann geschaut das ich beide Seiten unter die Sturmhaube schiebe..Hat auch alles ganz gut geklappt...Bis ich dann nachdem Fahren die Brille absetzten wollte, hing sie irgendwie fest und ist jetzt total krumm...
Was ich für nen Brillenverschleiß hab...Trag jetzt das dritte Jahr ne Brille und mit Pech gibts zum dritten Mal eine Neue..
Gibt es eigentlich Visiere mit Sehstärke? :ironie:
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“