Spielekonsole im Kart

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Spielekonsole im Kart

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Wir, also unser Fuzzy und ich, wollen also aus einem Chassis eine Art Rennsimulator bauen.
Nix wildes, soll halt nur nach einem Kart aussehen und muss also nicht fahren. :D

Dazu würde ich eine Platte an den Rahmen schweissen, wo das Lenkrad (Joystick) angeklemmt werden soll, wie man das mit den Pedalen regelt, werden wir dann noch sehen.

Hat sowas in der Art schon mal jemand gemacht ? Evtl. noch weitere Ideen ??

Das man sowas bis zum Exzess treiben könnte ist uns schon klar, aber wir wollen nun nicht auch noch unbedingt den Monitor da befestigen. :O :D

Wenn nun jemand noch ein halbwegs gerades Chassis für lau hat, nur zu und bitte anbieten, gerne auch ein olles Swiss Hutless, dann könnte man noch Teile wie Reifen, Achse und so weiter dran basteln.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg
Kontaktdaten:

Spielekonsole im Kart

Beitrag von karkar »

Ich hab so nen Rennsitz, allerdings nicht selber gebaut, sondern fertig gekauft und auch leider nicht als kart getarnt.
hier mal der link zum hersteller, vielleicht kannst dir da ja ein paar anregungen holen: http://www.playseats.de/
wenn du maße brauchst, sag einach bescheid, kann dir jederzeit was abmessen.
wegen monitor lenkrad etc. würde ich auf bosch profile zurückgreifen.
sind für solche race-rigs sehr verbreitet und geben dir dir nötigen einstellmöglichkeiten, damit pedale und lenkrad für verschiedene fahrer passen.

gruß
karkar
Zuletzt geändert von karkar am Mo 22. Nov 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne---Keep Racing
Benutzeravatar
Leon96
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:44
Wohnort: Daun

Spielekonsole im Kart

Beitrag von Leon96 »

Ich habe auch einen speziellen Tisch. Er stammt aus Österreich und nennt sich Gamedesk. Leider gibt es die Seite nicht mehr. Aber der Vorteil ist man kann das Lenkrad auch abmontieren und ihn als Computertisch verwenden. Habe aber noch ein 100er Chassis unten. Nur ich denke das werde ich lieber in der Realität fahren. ;)

Mfg
Leon
Zuletzt geändert von Leon96 am Di 23. Nov 2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Huskydriver
Beiträge: 196
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 18:45
Wohnort: Groß Ippener
Kontaktdaten:

Spielekonsole im Kart

Beitrag von Huskydriver »

Die idee wurde schonmal umgesetzt damals hier im Forum!
Glaube der User hieß Detlef, wurde allerdings gelöscht, aber der hatte so etwas mal aufgebaut, bin ich mir ganz Sicher!
Vielleicht findest du noch was in der Suche, ich schaue auch nochmal eben nach.

Grüße, David
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“