Welcher Frontspoiler für Bambini-Kart?

Für unsere kleinen Rennfahrer
Antworten
Benutzeravatar
Dynomike
Beiträge: 220
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 14:19
Wohnort: Alzenau in Unterfranken
Kontaktdaten:

Welcher Frontspoiler für Bambini-Kart?

Beitrag von Dynomike »

Hallo zusammen, ich mal wieder.

Mein Junior bestreitet in zwei Wochen sein allererstes Clubsport-Rennen in Schaafheim. Damit in Sachen Reglement nichts schiefgeht, haben wir das Kart nochmal durchgecheckt und mir wurde gesagt, dass er mit diesem Spoiler nicht antreten darf. Wir benötigen den "breiten", der die Vorderräder abschirmt.

Bei Prespo gibts nun zwei verschiedene Modelle:

Diesen:
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 61008&all=

oder den hier:
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 65008&all=

Kann mir jemand sagen, mit welchem Jan nun auf der sicheren Seite ist? Die Prespo Hotline ist momentan etwas schwer zu erreichen, sonst hätte ich dort schon nachgefragt.

Für jede Hilfe, mein Dank im Voraus.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Dynomike am Mo 4. Sep 2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
roschdworschd

RE: Welcher Frontspoiler für Bambini-Kart?

Beitrag von roschdworschd »

Weder noch.
Beide Spoiler sind nicht erlaubt.

Du brauchst einen Spoiler "Der Homologationsperiode 2000-2003", wie sie früher bei den 100ern gefahren wurden. Die da oben sind "normale" Bambini-Spoiler...... Dazu musst du noch ein paar Änderungen an der Aufhängung machen. Ist aber eigentlich alles im Bambini-Reglement beschrieben.
Benutzeravatar
Dynomike
Beiträge: 220
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 14:19
Wohnort: Alzenau in Unterfranken
Kontaktdaten:

Welcher Frontspoiler für Bambini-Kart?

Beitrag von Dynomike »

Danke für die schnelle Antwort!

Dann wäre quasi der CIK/02 der Spoiler der Wahl?

Bild

Dann muß ich mir mal an einem anderen Bambini ansehen, wie der befestigt wird. Wenn man ihn "einfach so" dranschraubt dürfte er wohl mit den Rädern kollidieren.

Gruß
Zuletzt geändert von Dynomike am Mo 4. Sep 2006, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
roschdworschd

Welcher Frontspoiler für Bambini-Kart?

Beitrag von roschdworschd »

Genau der.

Musst die zwei äußeren Befestigungsnasen wegmachen.

Damit der Spoiler nicht an den Rädern schleift, darfst du Distanzen machen.... Näheres sagt Dir der TK. Oder ruf beim DMSB, Herr Günther an. Ist der sicherste Weg.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Welcher Frontspoiler für Bambini-Kart?

Beitrag von KRV »

Ist doch bei Clubsport wurscht... Da sind nur Sicherheitslenksäule (zu 95% ausm Stegreif sicher) und Sitz vorgeschrieben. Und natürlich die Sicherheitsausrüstung für den Fahrer
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Dynomike
Beiträge: 220
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 14:19
Wohnort: Alzenau in Unterfranken
Kontaktdaten:

Welcher Frontspoiler für Bambini-Kart?

Beitrag von Dynomike »

Original von KRV
Ist doch bei Clubsport wurscht... Da sind nur Sicherheitslenksäule (zu 95% ausm Stegreif sicher) und Sitz vorgeschrieben. Und natürlich die Sicherheitsausrüstung für den Fahrer
Das kommt doch sehr auf den Ausrichter an. Die Lenksäule z.B. ist in Schaafheim (noch) nicht vorgeschrieben, der Sitz schon. Den kleinen Bambini-Spoiler will aber an sich keiner mehr sehen, da die Vorderräder komplett nach vorne überdeckt sein müssen, wegen Abfluggefahr.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
Benutzeravatar
Dynomike
Beiträge: 220
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 14:19
Wohnort: Alzenau in Unterfranken
Kontaktdaten:

Welcher Frontspoiler für Bambini-Kart?

Beitrag von Dynomike »

CIK/02 ist jetzt dran und genehmigt. danke für die Hilfe!
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
Antworten

Zurück zu „Bambini“