TM K9C Motorbock passend bei 32er und 30er Chassis?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Sebomat
Beiträge: 76
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 23:29
Wohnort: Hanau

TM K9C Motorbock passend bei 32er und 30er Chassis?

Beitrag von Sebomat »

Hallo,
habe einen gebrauchten K9C mit dem originalen Tm Motorbock bekommen... war auf einem 32 crg montiert, und soll jetzt auf mein 30er Birel. seh ich das richtig das es keine unterschiedlichen Motorböcke gibt für die Rohstärken??? oder gobt es von tm extra böcke für 30er rohre???

mfg sebastian
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

RE: TM K9C Motorbock passend bei 32er und 30er Chassis?

Beitrag von bruellbroetchen »

Solange der Rohrabstand gleich ist ist das kein Problem.
Kannst auch einfach ein wenig Panzerband an der Stelle wo der Motor sitzt um den Rahmen wickeln, dann wird das Rohr dicker ;) und es schohnt auch gleichzeitig den Lack
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Sebomat
Beiträge: 76
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 23:29
Wohnort: Hanau

TM K9C Motorbock passend bei 32er und 30er Chassis?

Beitrag von Sebomat »

also tape werde ich da bestimmt nicht hin kleben. ne ne ne das soll ja richtig halten so ein bock am chassis... mit tape ist mir das zu gefährlich da... ich hab da lieber versauten lack als nen motorbock der sich los vibriert. ist zwar nett gemeint deine antwort aber klärt nicht meine frage ob es böcke für 30er rohstärken gibt von Tm ... ;)
Benutzeravatar
Leon96
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:44
Wohnort: Daun

TM K9C Motorbock passend bei 32er und 30er Chassis?

Beitrag von Leon96 »

Wieso? Wenn du ihn gut festziehst und einen Kettenspanner verbaut hast kann doch nichts mehr passieren.
Zuletzt geändert von Leon96 am Sa 30. Okt 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

TM K9C Motorbock passend bei 32er und 30er Chassis?

Beitrag von Bobbycar35 »

Nee Keine Angst. Kannsde Ohne Probleme befestigen. Hatte genau die selbe Angst beim letzten Chassis wechsel. Hat aber genauso gut gehalten wie beim 32mm Rahmen. Hatte 0 Probleme damit. Einfach nur festziehen und gut.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

TM K9C Motorbock passend bei 32er und 30er Chassis?

Beitrag von bruellbroetchen »

Das hält auch mit Tape.
Es gibt bestimmt welche, aber warum nen neuen kaufen wenn deiner noch in Ordnung ist. Die sind ja auch nicht gerade billig. Kannst ja auch in deinen vorhandenen Bock aus dem 32 einen 30 Durchmesser fräsen lassen, nur geht dann ein wenig Material verloren.
Kann da Bobbycar aber nur zustimmen, habe auf meinem 30er Rahmen auch nen 32 Bock.
Zuletzt geändert von bruellbroetchen am Sa 30. Okt 2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Benutzeravatar
DA.LANG
Beiträge: 188
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:53
Wohnort: Ihrlerstein

TM K9C Motorbock passend bei 32er und 30er Chassis?

Beitrag von DA.LANG »

Also ich hatte auch des Problem, der Verkäufer gab die Stärke ned an was der Bock hat, ich hatte einen 30er Rahmen! Dachte auch erst des geht ned, aber des hält BOMBE! NULL PROBLEM!!
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
Benutzeravatar
Birel-TM
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:48
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

TM K9C Motorbock passend bei 32er und 30er Chassis?

Beitrag von Birel-TM »

Moin

Zieh dir zwei streifen Schmiergelpapier von der Rolle und klebe diese mit der rauen Seite nach oben auf das Rohr =)

Schützt gegen verrutschen und schont zugleich den Lack ;)

edit: mfg =)
Zuletzt geändert von Birel-TM am Sa 30. Okt 2010, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.meikmaschlenski.de


Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“