Super Max

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Benutzeravatar
faebu84
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 19:26
Wohnort: Langendorf CH
Kontaktdaten:

Super Max

Beitrag von faebu84 »

Hallo

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rotax Super Max gemacht???
Wenn ja, welche?

Gruss
Benutzeravatar
marko
Beiträge: 157
Registriert: So 20. Feb 2005, 15:13
Wohnort: Bornheim

Super Max

Beitrag von marko »

hi
ich bin der meinung das sich der super max nicht lohnt.einer meiner kupels hat einen,und er hat nur auf der geraden im oben etwas mehr leistung.es reicht und sich daneben zusetzen aber nicht zum überhohlen. :D
wir fahren meist in kerpen,wie es auf anderen strecken aussieht weiß ich nicht,wird aber nicht viel anders sein.
ein weiterer nachteil ist das er nicht verpl. ist und somit du nicht an der max challange usw.teilnehmen kannst.
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Super Max

Beitrag von blizzard »

und wie lange hält der super max kürzer als der normale oder ?
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Super Max

Beitrag von TM86 »

ja muss so sein oder. sonst wäre er ja nicht schneller
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
faebu84
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 19:26
Wohnort: Langendorf CH
Kontaktdaten:

Super Max

Beitrag von faebu84 »

Hiii

Habe mir einen SuperMax gekauft. Das Upgrade wurde bereits Werksseitig gmacht. Der Motor läuft bei mir wirklich gut, kann bis jetzt nichts schlechtes sagen.....Aber was komisch ist, der Motor ist genau gleich Verplomt wie alle anderen Max`e auch...Komisch, wo sieht man dann den Unterschied zum normalen Max? Weiss das jemand....?

Gruss
Benutzeravatar
RaceKid
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 21:17
Wohnort: Hille

Super Max

Beitrag von RaceKid »

...auf dem Leistungsprüfstand :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Es kann nur einen geben... und alles bleibt wie es wird
Benutzeravatar
Supermax
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 10:10
Wohnort: Berlin

Super Max

Beitrag von Supermax »

Hallo Leute,

einen schönen guten Tag zunächst. Ich bin neu hier, habe aber schon längere Zeit "mitgelesen".

Zu der Frage nach dem Unterscheidungsmerkmal Max / Supermax:

Rein äußerlich ist der Unterschied nicht zu erkennen. Ihr müßt den Auspuff abnehmen und (mit einer Taschenlampe) in den Abgastrakt hineinschauen.
Dort werdet Ihr beim Supermax links und rechts neben dem eigentlichen Auslaßkanal je einen weiteren, kleineren Auslaßkanal sehen, welchen der normale Max nicht hat.

Die Werksempfehlung für den Supermax lautet übrigens: Hauptdüse mindestens 180.
Allerdings kenne ich Supermax-Fahrer, die deutlich magerer fahren und trotzdem gut damit zurchtkommen.

Der Hersteller liefert ausschließlich normale Maxen. Wenn man
also einen nagelneuen Supermax kauft, wird dieser erst von dem Importeur "upgegraded", also mit dem anderen Zylinder versehen. Ob sich der Kolben auch unterscheidet, ist mir nicht bekannt.
Zwar beinhaltet das Upgrade-Kit auch einen neuen Kolben (und einen Satz größerer Hauptdüsen !), ich kann mir allerdings vorstellen, daß der neue Kolben nur deshalb dabei ist, weil man halt keinen gebrauchten Kolben in einen neuen Zylinder schiebt.

Viel Spaß noch, Supermax
Wer später bremst, ist länger schnell !
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“