Kartbahn Asbach

Benutzeravatar
TripleXXX
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 16:30
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Kartbahn Asbach

Beitrag von TripleXXX »

Tachen,

wollte mal fragen ob von euch shcon jemand auf der KArtbahn in Asbach gewesen war???

Wenn ja wie ist die Bahn denn so ??

Lg
Manni62
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:49
Wohnort: Erpel

Kartbahn Asbach

Beitrag von Manni62 »

Darf man denn dort mit dem eigenen Kart fahren? Das ist doch eigentlich ne Leihkartbahn, oder?
Geh kein Risiko ein, lass stehen! :D

So long,
Manni
Steve_SQr
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Dez 2011, 22:43
Wohnort: Frechen

Kartbahn Asbach

Beitrag von Steve_SQr »

Auf der Homepage steht absolut nix von eigenen Karts nur Leihkarts :(
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
4l3x
Beiträge: 81
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:05
Wohnort: Pulheim

Kartbahn Asbach

Beitrag von 4l3x »

Seltsam da auf dieversen hintergrundbildern und banner der Homepage rennkarts abgebildet sind
Man kann ein Kart nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Kart braucht Liebe.
Benutzeravatar
The Ring King
Beiträge: 71
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 17:47
Wohnort: Kaltenengers

RE: Kartbahn Asbach

Beitrag von The Ring King »

Ich war mal vor ca. einem Jahr dort Leihkart fahren. Naja, für Leihkart gehts gerade so. Aber mit einem unserer Karts kann man das vergessen: zu eng, ein Teil der Strecke geht durch eine improvisierte Halle und die Bodenwellen draußen sind kriminell, meiner Meinung nach.

Zudem darf man zwar mit seinem Kart dort fahren, aber nur wenn man es dort gekauft hat (Chassis, was ich noch nie gesehen habe mit Hondamotor). Also im Endeffekt darf man dort nicht fahren. Ehrlich gesagt, würde ich mit meinem Schalter dort aber auch nicht fahren wollen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche allgemein frohe Weihnachten!
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Kartbahn Asbach

Beitrag von NoseT »

Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, möchte ich ebenfalls meinen Senf dazu beigeben, um der Nachwelt etwas zu helfen!

Fürs Leihkart fahren, macht es da in Anbetracht der geringen Kosten (14min für 10€). Die Strecke finde ich sehr spapßig, da man es mit unterschiedlichen Gripverhältnissen zu tun hat und die Kurvenkombinationen gut gewählt sind. Einzig die relativ großen Unterschiede im Fahrverhalten der Karts lass ich als Kritikpunkt durchgehen. Aber wer noch nicht dort war und keine weite Anreise hat, kann die Bahn definitiv mal probieren!

Eigene Karts sind auf der Bahn nur unter sehr eingeschränkten und teils willkürlichen Auflagen zugelassen. Zunächst dürfen aus Lautstärkegründen keine 2T Karts auf der Bahn bewegt werden. Wer also ein 4T Kart sein Eigen nennt, muss sich im Endeffekt mit dem Besitzer anfreunden...Heißt: Mit dem Kart vorbei fahren und vor Ort verhandeln. Also mal eben vorbei fahren für einen halben Tag und heizen ist erstmal (!) nicht drin.
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Kartbahn Asbach

Beitrag von Alex3103 »

Bin oft dort und kenne dadurch den Besitzer inzwischen ganz gut. Die Kartbahn ist sicherlich ein bisschen speziell aber günstiger könnt ihr wohl nirgendwo fahren :-)
Mein eigenes Kart bringe ich dorthin aber auch höchstens für 5 min Funktionschecks ;-)
Racing is a lifestyle !
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Kartbahn Asbach

Beitrag von NoseT »

Echt? Bist dort bereits mit nem 2T Kart gefahren?

Damals, als ich dort noch gearbeitet habe (2010/2011) war das strikt verboten...
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Kartbahn Asbach

Beitrag von Alex3103 »

Ja allerdings nur 2x 5 Minuten und nur durch den guten Kontakt zum Besitzer. Bin dort eigentlich nur zum Leihkart fahren und um meine Zeit zu verteidigen :D
Racing is a lifestyle !
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Kartbahn Asbach

Beitrag von NoseT »

Alles klar!

Falls Interesse besteht, lass doch mal Ende nächster Woche fahren gehen?
Antworten

Zurück zu „Asbach“