probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Rund um die Vergaser.
chrissi

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von chrissi »

guten abend , ich habe eine kurze frage ,dar ich ausd er roller scene komme und die ersten schritte in richtung kart-vergaser mache und denke das das hier der richtige platz ist etwas über kart-vergaser zu lernen um ihn dann richtig einzusetzen :) hier ein bild von dem übeltäter

-> [IMG]http://www.team-suessmann.de/images/vergaser.jpg[/IMG]

hoffe auf viele hilfreiche antworten

Danke im vorraus Mfg chriss :)

VIDEO
http://rapidshare.de/files/31930713/Unbenannt2.WMV.html
Zuletzt geändert von chrissi am Mo 4. Sep 2006, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von TM86 »

ja sag doch erstmal was du für probleme mit dem ding hast. sonst wird da auch nicht viel kommen können wenn niemand weiß um was es geht
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
chrissi

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von chrissi »

ich kann wenn ich an den nadeln rummscharube maximal halbgas fahren dann dreht er aber auch bis 15.900 rpm also max drehzal dar die nenndrehzahl angehoben wurde durch porten , nur ich bekomms nicht hin das er bei vollgas nicht bsäuft und im stand dann nicht ausgeht , jedoch nach dem starten läuft das standgas perfeckt :(
Zuletzt geändert von chrissi am Mo 28. Aug 2006, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nockenwelle
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:03
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von nockenwelle »

Hast du dieses Prachtstück an einem Roller motiert?
Wenn ja, beachte, dass sich am Flansch eine Unterdruckbohrung befindet. Diese ist für die im Vergaser integrierte Benzinpumpe. Beim Kart ist diese bauartbedingt mit dem Kurbelwellenbehäuse verbunden. Wenn diese nicht richtig "angeschlossen" ist, funktioniert der Vergaser nie richtig!!

Christian
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von krubelwelle »

bald haben wir den motor komplett. nockenwelle, kurbelwelle, ...

fehlt nur noch die ausgleichswelle und die donauwelle
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von krubelwelle »

alter schwede. am roller 15000 umdrehungen?
rennfahrer

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von rennfahrer »

@krubelwelle

dann ist aber dein Name falsch. hast wohl das R an falscher Stelle, unser Eiermann kann das bestimmt ändern, oder?

Erklär mir mal wo am Motor die Donauwelle ist 8o
roschdworschd

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von roschdworschd »

Huch. Die Kurbelwelle dreht sich doch schon einige Zeit hier...Daß das noch niemand gemerkt hat..... :-) (einschließlich mir)

Donauwellen. Kennst Du keine Donauwellen ? Das sind die Wellen, auf denen im Getriebe die Schaltklauen laufen. Früher, in den 20er Jahren wurden die Getrieberäder durch Seile gezogen, bis einer aus Regensburg auf die Idee kam, die Klauen auf Wellen zu setzen. Regensburg liegt an der Donau, deshalb der Name....

Was zum Thema:
So wie mir das darstellt, hast Du Probleme mit der Spritversorgung....Hast Du eine externe Benzinpumpe oder nimmst Du den Unterdruck über die Bohrung im Vergaser ? Oder nutzt Du einen Unterdruckanschluß ?

Es könnte aber auch sein, daß der Vergaser zu groß für Deinen Motor ist. Wieviel Hubraum hat das Schätzchen denn ?. Und was verstehst Du unter "Porten" ? Hast Du die Kanäle geändert ? Und was hast Du am Kurbelgehäuse gemacht ? Klappt das mit einem anderen Vergaser ?
Willi

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von Willi »

Die Krubelwelle ist mir schon länger aufgefallen, aber mir ist es relativ egal, wenn es geändert werden soll, so ist das kein Problem.
chrissi

probleme , abstimmen Hübchen jhc 24 , video vom ersten erfolg ! :)

Beitrag von chrissi »

ja habe ihn montiert habe 2 zwischenstücke gebaut einma " membraneblockspacer , das ich weiterhin einen "roller" membraneblock fahren kann und 2tens einen aus alu gefrästen block mit venturi effeckt auf 28 mm konisch mit cart membraneplättchen , beide sind mit unterdruckbohrungen versehen , bzw "seperate unterdruckbohrung" ,

Bild -> 1
[IMG]http://www.scooter-attack.com/forum/pic ... 7784kr.jpg[/IMG]

Bild -> 2
[IMG]http://img55.imageshack.us/img55/9049/cimg1722fl5.jpg[/IMG]

er geht ja Nur ich will wissen wie ich ihn abstimmen muss , ich hab auch nen cart tank , betreibe ihn aber OHNE pumpe , d.h. habe am motorblock ne bohrung mit nippel " wo ich die vvd des blockes nutzen kann um das benzin zu pumpen , da er ja kontinuiertlich zwischen Ot und Ut druck bekommt beim vorverdichten



@ Nockenwelle , heißt das das ich "benzin" keine externe pumpe bzw druck auf den tank brauche ? und ich somit noch zusaätlich duch verschlkießend er bohrung mehr vvd bekommen kann ?
Zuletzt geändert von chrissi am Di 29. Aug 2006, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“