Mein ältester Sohn(7) würde gerne Kart fahren.

Themen für Anfänger
Böff
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:38
Wohnort: Neustetten

Mein ältester Sohn(7) würde gerne Kart fahren.

Beitrag von Böff »

Hallo zusammen,
mein ältester Sohn (7)würde gerne Kart fahren. Auf richtigen asphaltierten Rundkursen.
Ich kenne mich im Kartsport nicht wirklich aus, hoffe aber hier vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen. ;)
Nun da ich selber bis vor 6 Jahren MX gefahren bin, kenne ich das Problem mit den Trainingsmöglichkeiten. Hatte allerdings mit Reutlingen und Holzgerlingen zwei top Strecken fast vor der Haustür. (ca. 30km von mir zu Hause entfernt)
Habe hier schon einiges an Baden-Württembergischen Strecken herausgelesen, (kannte bis jetzt nur Walldorf)
- Gibt es weitere Strecken am besten im Umkreis von 50 Km um Tübingen ?
- Was wäre denn ein gutes Einsteigerkart für einen 7 Jährigen mit 128 cm Größe, am besten gebraucht, Kosten ca. ?
- Was braucht er an Ausrüstung/Klamotten, Kosten ca. ?
- Wie lange hält ein Satz Reifen? Je nach Härte und Nutzungsdauer ?
- Was kommen pro Jahr ca. an Verschleißteilkosten am Kart dazu ?

Werkzeuge sind von meiner MX Zeit noch vorhanden, ins Schrauben würde ich auch schnell wieder reinkommen.

Das ist mein Anliegen hoffe Ihr gebt mir ein paar gute Tipps :D

Im voraus vielen Dank
Böff
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Mein ältester Sohn(7) würde gerne Kart fahren.

Beitrag von 42er »

Hallo!
Also, ich kann da nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Honda 160er mit einem Bambinichassis, alles auch gebraucht in Ordnung, am besten funktioniert. Wenn du alleine unterwegs bist und dich noch nicht all zu gut auskennst mit Bedüsung etc., dann ist von einem MicroMax nur abzuraten. Mit Bambinis kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mal, für den allerersten Anfang ist ein 160er genau das Richtige.