Passgenauigkeit Teile anderer Chassihersteller

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Passgenauigkeit Teile anderer Chassihersteller

Beitrag von scene. »

Hallo bin neu im Kartsport und kauf mir im monemt meine Grundausrüstung zusammen.

Dabei hat sich mir die Frage ergeben welche Chassiteile untereinander passen?

Also kann ich Crg Achsen/Felgen auf einem Birel fahren?

Oder Birel Lageschalen oder Achssterne auf einem Energy etc...

Für mich sieht das alles relativ gleich aus. Könnte man sogar ganz extrem die Rahmen untereinander tauschen? Falls ich mal den Rahmen krumm fahre oder so? Glaub als Anfänger (wenn auch von vorsichtiger Natur) ist die Gefahr ja noch relativ hoch sich mal zu drehen oder mal nen Aussritt ins Grüne zu machen...

Mfg Scene
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Passgenauigkeit Teile anderer Chassihersteller

Beitrag von Bobbycar35 »

Krass gesagt. Kommt drauf an! :D

Einiges passt untereinander, einiges nicht. Benutz mal die Suche, da müsstest Du grade was Felgen und Radsterne angeht sehr viel finden.

Das einzige was wirklich überalls Passt sind die Hinterachsen und die größten unterschiede gibts eigentlich bei den den verschiedenen Lagerschalen.

Ich suche Dir gleich mal paar Links zusammen... Habe grad bissl Langeweile! ;)

Gruß, Danny
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Mo 20. Sep 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Passgenauigkeit Teile anderer Chassihersteller

Beitrag von Bobbycar35 »