corsa racing

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
hfevo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:14
Wohnort: ladenburg

corsa racing

Beitrag von hfevo »

Hallo leute wollte mal fragen wie ist es ein corsa racing chassi hat jeman schon erfahrung damit.
Könnte nämlich eine sehr günstig bekomme.

danke
W8
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 21:32
Wohnort: nem Loch
Kontaktdaten:

corsa racing

Beitrag von W8 »

corsa ist glaube ich, eine von HAASE produzierte chassisreihe.
die beiden karts haben identische anbauteile und bremsen.
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

corsa racing

Beitrag von rsvthousand »

ciao
das ist absolut FALSCH

Corse Chassis wird von Mr. Vokkinger hergestellt. Herr Vokkinger war Mitgründer der Firma Swiss Hutless.

Da sein Bruder bei einem Raceunfall gestorben ist, habe die Kinder alles geerbt und Mr. Vokkinger rausgeworfen.
Daraufhin hat er eine neue Marke ins leben gerufen.

Die Corse Chassis, sind absolute Spitzenchassis. Alle Anbauteile sind von überragender Qualität.

Siehe Schweizer Meisterschaft und siehe ADAC 4T Meisterschaft.
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

corsa racing

Beitrag von TM86 »

naja also überragend würde ich jetzt die qualität nicht bezeichnen. die ist schon nicht schlecht aber überragend jetzt auch wieder nicht
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

corsa racing

Beitrag von rsvthousand »

ja dann erzähle mir mal wieso er in 2 Kategorien fährt und bei beiden gegen kontrahenten wie Tony Kart, CRG, PCR, Birel usw.usw und er dort meistens gewinnt ?

Wisst Ihr, bei diesen Namhaften hersteller, werden wir Hobbyfahrer und auch nicht Hobbyfahrer wie kleine Fische behandelt.

Bei Corse habt Ihr jetzt die einmalige Gelegenheit direkt vom Herseller wie Profis behandelt zu werden.
Die Chassis werden vom gleichen Hersteller geschweisst wie die Chassis von Top Kart, Maranello, PCR, Intrepid usw.. mit der gleichen Technologie, die gleichen Rähmen usw.

Du hast die Wahl zwischen 30er , 32er und gemischte Rahmengrösse. Herr Vokkinger selber wird Dir die empfehlungen geben, welchen RAhmen Du am besten nehmen solltest.

Hier in der Umgebung wo ich fahre, habe wir mehrere Pisten. Kleine, schnelle, weniger Grip, viel Grip usw.
Die Chassis von Corse funktionieren überall. Und das ist eine tolle eigenschaft eines Rahmens.

Ganz abgesehen von den Ersatzteilen. Alle Teile sind beim Vokkinger verdammt günstig.
Achse, Verkleidung, Achsschenkel usw.
Denn Ihr bekommt die Teile direkt vom Hersteller, ohne Zwischenstops.

Hier das Motto dass Vokkinger verfolgt.
Corse ist keine Massenware, sondern wird Stück für Stück nach Ihrem Bedürfnissen zusammengebaut.
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

corsa racing

Beitrag von Christian »

also wenn die chassis von mehreren herstellern produziert werden, dann wird jedes chassis anders gehen, dann muß man also mindestens 20 chassis ausprobieren um das richtige zu finden und daß jedesmal wenn man ein neues chassis braucht.

tatsache ist, daß das chassis nicht schlecht ist, aber bei den wirklich grossen rennen nicht dabei ist. die schweizer meisterschaft kann man nicht als masstab nehmen.
da der vertreiber dieser chassis anscheinend mit guten internationalen teams noch keinen kontakt hergestellt hat, wird das noch einige zeit dauern, bis die chassis bei einer grossen serie vorne sind.
masstab für ein chassis ist "italien open", "wsk serie", "ica europameisterschaft" und dann kommt lange nichts.

im allgemeinen ist jedes chassis so gut, wie der pilot der darin sitzt und das team in dem der pilot fährt.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
hfevo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:14
Wohnort: ladenburg

corsa racing

Beitrag von hfevo »

Hallo leute danke für eure antwort wo bekomme ich teile für den corsaracing chassi am besten internetseite.

danke
roschdworschd

RE: corsa racing

Beitrag von roschdworschd »

Also das Zeug vom Vokinger geht auf jeden Fall.
Was aber nicht geht ist das Händlernetz in Deutschland. Der DP-Racing hatte mal die Vertretung. Mittlerweile hat der aber schon auf Intrepid und ganz neu Gillard gewechselt....Jährlich was Neues :-).
Einen anderen Händler könnte ich Dir im Moment nicht nennen....
hfevo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:14
Wohnort: ladenburg

corsa racing

Beitrag von hfevo »

Hi hat dieser herr Vokinger eine internet seite oder kannst du mir eine adresse geben.

danke
hfevo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:14
Wohnort: ladenburg

corsa racing

Beitrag von hfevo »

Hallo ich meine nicht corse sondern corsa racing kart und es stimmt es sind identich mit haase.hat iemand erfahrung mit diesem chassie und wo kann ich teile bekommen corsa oder haase.

danke
Antworten

Zurück zu „Chassis“