Handschuhe

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Anfänger
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 18:43
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von Anfänger »

Hey

Also ich bin bisher slalom gefahren mit so billigen Levior Hnadschuhen, jetzt fahre ich aber Rundstrecke und hab mir am Anfang der saison ein paar Sparco Profi Kart "gegönnt". Jetzt sind die aber so ziemlich durch und ich wollte fragen was ihr für erfahrungen mit welchen Handschuhen gemacht habt. Gibts welche die Haltbarer sind als die Sparco Profi Kart, für unter 60€?

Was haltet ihr von den Sparco Grip und Blizzard Kart, kosten beide 55€

Und was für erfahrungen habt ihr mit Alpinestars Handschuhen gemacht?

Grundsätzliche frage:
Halten FIA Homologierte Nomex Handschuhe, sagen wir mal zum beispiel sparco Blizzard länger als die nicht Homologierte Kart version des Blizzards?

mfg Nenno
òÓ
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von TM86 »

ich finde die levior handschuhe gar nicht so schlimm. die haben gut grip am lenkrad
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Anfänger
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 18:43
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von Anfänger »

Naja Grip vielleicht aber bei mir warn die nach 5 stunden Fahrn Kaputt und mir sind die zu Kurz ich mags mehr wenn die Länger sind. Aber das schlimmste ist wenn man mit denen mal im regen gefahren ist, dann kann man se wegschmeissen!

mfg nenno
òÓ
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von TM86 »

das is halt der nachteil. aber ich finde den trotzdem gar nicht so schlecht. man braucht sowieso 2 paare wenn man fahre will ein normales und ein paar regenhandschuhe
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Anfänger
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 18:43
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von Anfänger »

Ja ich habe auch 1 paar von den sparco zum "normal" fahren und 3 oder 4 paar noch von den Levior, aber die sind jetzt auch fast alle kaputt so wie der sparco. Aber ich finde gerade den Profi Kart bei regen sau gut, auch wenn die Hände nass werden. Deswegen will ich noch ein oder 2 paar gscheite Trockenhandschuhe.
Schreibt einfach mal was ihr mit welchem Handschuh für erfahrungen gemacht habt.
Aber so wie es aussieht bestell ich mir mal ein paar von den Grip und vielleicht noch ein paar Blizzards.

mfg nenno

edit: Welch größe entspricht bei den Alpinestars etwa der größe 10 bei den Sparcos?
Zuletzt geändert von Anfänger am Fr 25. Aug 2006, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
òÓ
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von TM86 »

ich mag den alpinstar nicht. der hat kein grip auf den handflächen da rutscht man das lenkrad hoch und runter. find den net so doll
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
nomercy
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:27
Wohnort: Bruckmühl
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von nomercy »

also ich hol mir immer die schwarz-roten im kartshop ampfing. Die Kosten glaub ich 15 euro und ich komm mit denen super zurecht.
Bin aber auch noch nie andere gefahren also hab ich keinen vergleichswert :D
-------------------------------------------------

Rotax MAX FR125, Mach1Kart Chassi, Nummer 46, rot
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von TM86 »

hab jetzt ein paar sparco. die sind richtig gut. die sind gut belüftet und haben auch gut grip. also ich muss sagen die handschuhe sind schon richtig gut
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“