100 Parilla lamellen zu laut und nun ....

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Diavolino
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:50
Wohnort: Kieselbronn,75249

100 Parilla lamellen zu laut und nun ....

Beitrag von Diavolino »

Hallo

hab ein Frage wie bekomme ich die Lamellen meines Parilla Lufti still mit was
habt ihr eure lamellen schwingungsfrei bekommen ohne das es gleich aussieht
wie müll?

Gruss Mario

Daher Bitte ich euch um Antworten endweder mit Bilder oder Faq zum lesen
Fang mal wieder an habe meinen Crg Parilla 100 Lufti wieder fit gemacht.Suche Kartfahrer in Lidolsheim zum Spass haben.
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg
Kontaktdaten:

100 Parilla lamellen zu laut und nun ....

Beitrag von karkar »

hi
du nimmst längere schrauben um deine luftleitbleche festzumachen und steckst distanzhülsen zwischen luftleitblech und schraubenkopf.dannspannst du antriebsriemen für die wasserpumpe über den motor.wenn dass nicht genug bringt bohrst du ein loch durch die kühlrippenund steckst ein stück benzinschlauch rein.sieht dann halt nicht
mehr so toll aus.
In diesem Sinne---Keep Racing
Diavolino
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 11:50
Wohnort: Kieselbronn,75249

Ist das alles

Beitrag von Diavolino »

Da gibts doch bestimmt noch mehr oder ?
Fang mal wieder an habe meinen Crg Parilla 100 Lufti wieder fit gemacht.Suche Kartfahrer in Lidolsheim zum Spass haben.
roschdworschd

RE: Ist das alles

Beitrag von roschdworschd »

hm... hast du einen Membraner oder einen Junior ?

Ich nehme mal an, Du hast einen Membraner oder Drehschieber. Dann bleibt eigentlich nur der Weg, Silikon zwischen die Rippen zu spritzen. Aber nicht zuviel, sonst wird Dein Motor heiß !
Zweite Möglichkeit ist es am Seitenkasten eine Tafel anzubringen, die Du innen mit Schaumstoff beklebst. Die Tafel schraubst Du dann so an den Kasten, daß sie den Schall vom Motor in diese Richtung absorbiert.
Ansonsten kannst Du noch probieren an der Stelle, an der die Geräuschmessung steht den Arm auf den Motor zu legen oder kurz vom Gas zu gehen....

PS: Nur die neuen Parilla Junioren haben Luftleitbleche...
Antworten

Zurück zu „100 ccm“