Brauche hinten mehr grip

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Maranello92
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jul 2010, 21:27
Wohnort: Adliswil

Brauche hinten mehr grip

Beitrag von Maranello92 »

Hallo zusammen

Als ich am Dienstag bei ca 22 Grad und trockener bahn auf meine Hausbahn nach Wohlen (schweiz) ging hatte ich wie beim letzten mal das problem das ich hinten nur am rutschen bin.

Das Problem liegt teilweise sicher bei mir am fahrstil da ich erst ca 8 mal rennkart gefahren bin und ich noch ein anfänger bin.

Hinten hatte ich 139.5 und ein luftdruck von 0.8 bar
Die Reifen vorne waren schön gleichmässig abgefahren und haten genug Grip.

Ich fahre mojo d2 reifen hatten ca 30 runden drauf also fast neu.

Wäre frog wenn ihr mir ein paar tips geben könnt was ich am chassis oder luftdruck ändern könnte um hinten etwas mehr grip zu haben.

Ach ja als ich das 1. mal mit dem neuen Chassis auf der bahn war hatte ich neue Dunlop SL6 drauf (sind ja siemlich hart9 aber da hatte ich keine gripprobleme.

Vielen Dank und Sprotliche Grüsse aus der Schweiz
Zuletzt geändert von Maranello92 am Fr 30. Jul 2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cc_rider
Beiträge: 85
Registriert: So 27. Jul 2008, 22:12
Wohnort: Arnsberg

RE: Brauche hinten mehr grip

Beitrag von cc_rider »

Die Räder auf Hinterachse näher zusammen ergibt mehr Grip. Man kann das auch, je nach Strecke, asymmetrisch machen, versuch aber erstmal symmetrisch.
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
Maranello92
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jul 2010, 21:27
Wohnort: Adliswil

Brauche hinten mehr grip

Beitrag von Maranello92 »

ach soo dachte immer breiter wäre mehr grip.
was würdest du etwa empfehlen? 138.5?
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Brauche hinten mehr grip

Beitrag von ex!stenZ »