kart neukauf

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
Sparco1969
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Jun 2006, 17:01
Wohnort: Würzburg

kart neukauf

Beitrag von Sparco1969 »

Hallo,
bin Neuling. bis jetzt bin ich nur Indoor leihkart und ab und zu in Schaafheim Outdoor leihkart gefahren.
Nachdem die geschweindigkeitne nicht mehr so berauschend sind, war ich in Wittegnborn und bin mal rennkart leihweise gefahren und mich hats gepackt.
Jetzt kenn ich mich nicht so gut aus, war ein mach1 kart mit biland motor glaub ich.
Das war eine ganz neuer (Er) Fahrung. einfach geil.
So jetzt will ich mir ein Kart kaufen. Hääte auch schon ein gebrauchtes kaufen können, nur sitzt bei mir im Moment der Geldbeutel ein bischen fest. Ich habe aber vor mit Anfang nächstes Jahr eines zu kaufen, weil ich denke die SAison ist jetzt eh schon ziemliche rum. Lasse mich gerne verbessern.
Habe jetzt schon viel über crg gelesen und Rotax Max 125.
Also der Max solls schon sein. und dann im Pack mit einem neuen chassi ... sprich komplett neu.
Wie ist das denn mit dem CRG Kalifornia Raicng ist das zu empfehlen. Ich weiß Als Anfänger merkt man die Unterschiede nicht so. Ich meine jetzt grundsätzlich Preis-Leistung Qualität.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

kart neukauf

Beitrag von TM86 »

also so chassis wie tony crg oder birel sind schon recht gut. dafür weißt du aber was du hast die dinger funktioniern halt wie sie sollen wenn du sie richtig abstimmen kannst
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)
Kontaktdaten:

kart neukauf

Beitrag von -sven- »

dazu kommt noch das du für crg birel und tony eigentlich überall teile bekommst!vorallem für crg!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
roschdworschd

kart neukauf

Beitrag von roschdworschd »

Das CRG Kalifornia ist wohl das meistverkaufte Rahmendesign überhaupt. Gibt es schon seit Mitte der 90er. So was wie der Käfer im Kartbereich...Zwar nicht das Schnellste von CRG, aber für den Hobbybereich mehr als ausreichend. Und dabei immer noch besser als das Meiste was es sonstwo gibt. Vor allem im Bezug auf Verarbeitung.
Wenn ich mir anschaue, daß das neu im Bereich von 2 großen Scheinen liegt ist es garnicht mal so teuer.
Musst aber aufpassen...Mit Racing ist bei CRG eine bestimmte (teuere !) Ausstattungsvariante gemeint. Die gibt es aber nur bei den Fahrgestellen "für Profi's": Road Rebel, Black Star und KT1.

Das Kalifornia gibt es normalerweise nur in Eco-Version. Das ist dann mit 40er Achse und normaler Bremse. Bei der Eco gibt es aber eine 50er und eine selbstnachstellende Bremse gegen Aufpreis. Um das werbetechnisch ein wenig "aufzupeppen" nennen ein paar Händler diese mit 50er Achse und slbstnachstellender Bremse ausgerüstete Version dann "Racing". Ist aber nicht zu verwechseln mit der Racing-Version der für Rennfahrer vorgesehenen Chassis. Deshalb auch dann die Nennung in Anführungszeichen....
Benutzeravatar
Sparco1969
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Jun 2006, 17:01
Wohnort: Würzburg

kart neukauf

Beitrag von Sparco1969 »

hi
vielen dank erst mal. Aha man lernt nie aus, "Racing" und racing. Danke
Hab mal beim Kartodrom (Fachhändeler nachgeschaut. Der hat ein Angebot mit 50 Achse, etc. für meine ich einen guten Preis. werd ich evtl. mal hinfahren. komme zwar aus Würzburg und der is in Rädermark. Aber wyass sind schon 110 km für den Spaß...
So um die 4200 ca. habe ich mir in meiner Haushaltsdebatte genehmigt. Ichd enke dafür könnte man schon was gescheites bekommen.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)
Kontaktdaten:

kart neukauf

Beitrag von -sven- »

auf jeden fall für das geld!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

kart neukauf

Beitrag von bemi »

Melde dich mal bei dot-kartservice.de der Hat ein neues Goldspeed Kart mit
125 er Tag Motor und Kartwagen ich glaube für 3000 EURO alles neu einfach mal nachfragen.
gruß Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
Sparco1969
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Jun 2006, 17:01
Wohnort: Würzburg

kart neukauf

Beitrag von Sparco1969 »

Also erst mal an alle vielen Dank für die Hilfe und die Tips.
Ich bin jetzt auch noch in einer Glaubenskrise wegen dem Zeitpunkt des Kartkaufs, Sollte ich mir diese Saison noch eines zulegen oder bis Früjahr warten. Ich meine das WEtter wird net besser ... ich meine als SChönwetterfahrer lol.
Aber mal ernsthaft. Diese Saioson noch oder erst im Frühjahr. Wie habt Ihr denn das gemacht.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
Benutzeravatar
Kartmän
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 11:22
Wohnort: Eifel

kart neukauf

Beitrag von Kartmän »

wenn man will kann man immer fahren. aber ich glaube nicht, dass das wetter so bleibt....
PEDAL TO THE METAL
roschdworschd

kart neukauf

Beitrag von roschdworschd »

Das ist wie mit Computerkauf :-)
Soll ich oder soll ich nicht ?

Meiner Meinung nach Egal. Es kann ein Winter kommen, bei dem schönstes Wetter ist, dann kneifst Du Dir in den Hintern, weil Du nicht fahren kannst.
Es kann aber auch so sein, daß wir nächstes Jahr einen verregneten Frühling haben....
Und wer weiß, vielleicht musst Du es dann nochmal verschieben, weil Euer Auto den Geist aufgegeben hat, ober weil sonst irgendwas dazwischen kommt.
Wie Du's machst, machst Du es verkehrt...

Kauf eins, solange Du im Familienrat die Mehrheiten auf Deiner Seite hast :-)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“