First Kart

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

First Kart

Beitrag von Romaschka »

Hallo Leute,

ich habe mir gebraucht mein 1. anständiges Kart gekauft und es war ein First-Kart von 2008.

So wie ich das jetzt verstanden habe, sind es alles eh Chassis von anderen Herstellern, die dann anderen Namen tragen und geringfügig umgeändert werden. Z.b: M-Teck ist ein Interpid usw.

Kann mir einer sagen, was FirstKart eigentlich ist? Mit welchem Chassis ist es gleichzusetzen?

Grüße,
Roman
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

First Kart

Beitrag von Bobbycar35 »

Soweit ich weiß ist First Kart eine eigenständige Marke.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

RE: First Kart

Beitrag von LWR-Racing »

Hallo,

First-Kart stellt seine Rahmen komplett selber her.
Es gab mal lediglich eine Verbindung mit Birel was verschiedene Anbauteile angeht.


Intrepid M-Tec und so weiter ist wohl alles SKM Rohr.



MfG Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

RE: First Kart

Beitrag von Romaschka »

Oh,

OKey.. das ist eine Überraschung in dem Fall.

Wir haben mit meinem KUmpel 3 Chassis nun.

Mein FirstKart (muss aber noch herausfinden welches Modell, stehen irgendwie nur komische Zahlen drauf), Tony Mitox und Trulli, was SwissHuttles JT4 sein soll.

Stellt Swiss die Rahmen auch selbst her?

First wird aber wohl nicht so erfolgreich sein, oder? Hört man nicht so viel von denen wie von Tony oder Interpid...

Grüße,
Roman
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

First Kart

Beitrag von Bobbycar35 »

SH brutzelt auch selber.

Nun, warum hört man nicht viel von First. Zuerst hat es erst mal nix damit zutun das sie schlecht sind oder sonstiges. Heutzutage gibt es eigentlich keine schlechten Chassis mehr. Gehen tun alle! ;)
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
CH-Flizzer
Beiträge: 81
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:23
Wohnort: Tafers

First Kart

Beitrag von CH-Flizzer »

SH hat bis vor kurzem selbst gebrutzelt. Nun lassen sie aber auch in Italien brutzeln. Ich weiss aber nicht bei wem genau.

Gruss Martin
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

RE: First Kart

Beitrag von LWR-Racing »

@Themenstarter,

hast du ein Bild von deinem Rahmen, dann kann ich dir das Modell sage.

Wenn man das First gut abstimmt ist es ein prima Chassis.


MfG Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

RE: First Kart

Beitrag von Romaschka »

Original von LWR-Racing
@Themenstarter,

hast du ein Bild von deinem Rahmen, dann kann ich dir das Modell sage.

Wenn man das First gut abstimmt ist es ein prima Chassis.


MfG Michael
Ich habe nur ein Bild, wo man sieht wie ich fahre. Bei Youtube haben wir neulich ein Video hochgeladen, da sieht man den auch. Privatkart Friedrichshafen vom 11.07.2010.

Ich muss mal das eingeschweißte Etikett hinten fotographieren, dann weiß ich schon mal Bescheid.

Kein Schalter-Chassi, mit Vorderradbremsen, forn können 2 Stabis rein (glaub) und hinten einer, längst keiner.

Ich hatte mit dem First anfänglich arge probleme mit dem Untersteuern. Dann machte ich die Spur vorne breiter. Er fing dann an in schnellen Rechtskurven nach Start/Ziel in Friedrichshafen vorne zu hüpfen. Das war total krass.

Dann machte ich stabi vorne raus, und es geht nun viel besser, aber optimal ist es immernoch nicht. Tony Mitox fährt sich nach meinen Begriffen total geil, ich liebe es. Fahre meinen First nun aber auch komplett ohne Stabis.

Ich muss dazu gleich sagen, dass es mein 1. Kart ist, meine 1. Season und ich noch am lernen /testen bin.

Er lenkt nicht so gut ein wie der Tony (SH müssen wir noch testen, grad erst gekauft), bricht aber auch schneller aus. In der Kurvenmitte total nervös.

Ich habe den Sitz nun aber auch weiter vorne und werde ihn noch versteifen. Diese Woche sind meine Sitzstreben gekommen.

Danke schonmal für die Infos...

Grüße,
Roman
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

First Kart

Beitrag von Romaschka »

Hier der Link zum Video!

http://www.youtube.com/watch?v=6qHMiePiBO4

Grüße,
Roman
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

RE: First Kart

Beitrag von Romaschka »

Joa Leute,

eine Abstimmungsfrage!

Und zwar hat mein First hinten viel Grip, wenn ich in langsamer Kurve unterwegs bin, es fängt an zu springen. (rechtskurve)

In der schnellen rechts, brincht es jedoch aus und ich verliere dadurch Zeit, da ich nicht richtig beschleunigen kann.

Frage:
Bringt es was, den Sitz auf der linken Seite zu versteifen? Zur Zeit ist da keine Strebe drin.
Sonstige Tipps, wie ich in diesen Kruven schneller werden kann?

Grüße,
Roman
Zuletzt geändert von Romaschka am Mo 19. Jul 2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Chassis“