Luftprüfer Alfano A-187PT Erfahrung?

Alles rund um die Reifen.
Antworten
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

Luftprüfer Alfano A-187PT Erfahrung?

Beitrag von BittmannB »

Hallo,

hat schon jemand eine Erfahrung mit dem Alfano A-187PT Luftprüfer mit Tem.anzeige gemacht?

http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 81590&all=

Vielen Dank,

LG
Benutzeravatar
Swiss-Hutless-Driver
Beiträge: 306
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:21
Kontaktdaten:

RE: Luftprüfer Alfano A-187PT Erfahrung?

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Bei 380 Euro glaub ich nicht das den viele haben. Würde mich aber auch interessieren !
Benutzeravatar
->BMC<-
Beiträge: 237
Registriert: Do 2. Aug 2007, 18:58

Luftprüfer Alfano A-187PT Erfahrung?

Beitrag von ->BMC<- »

Hallo,
Habe mir das geholt. :-) Man gönnt sich ja sonst nichts.

Vorteile:
-Sehr genau
-Braucht normale AA Baterien (Sind billiger)
-Relativ Wasserfest
-Speicherfunktionen -> Man kann es sogar nachher am Laptop speichern

Nachteile:
-Batterie geht schnell leer (bzw. gibt es nicht wie beim Vision ein Aus-Timer )[d.h. wenn man vergisst es aus zu machen ist die Batterie leer)
-Um die an sich nachher einfachere menüführung zu verstehen, muss man sich schon abends eine halbe stunde hinsetzen und damit rumspielen oder einfach die anleitung lesen :D


Fazit:
Mitlerweile Lese ich die Daten nicht mehr aus und messe nicht mehr die temperatur, weil es einfach zuviel arbeit ist (die 4 bzw. 8 Werte hat man auch im Kopf haben bzw. einfacher auf einen Zettel aufschreiben). Ich kann mir den Luftdruckprüfer für teamchefs in verbindung mit anderen Alfano geräten ideal vorstellen, doch für den Privatfahrer mit nur 1 Chassi ist es einfach viel schnickschnak den man meinesachtens nicht unbedingt braucht.
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

Luftprüfer Alfano A-187PT Erfahrung?

Beitrag von BittmannB »

Mir geht es speziell nicht um die Speicherfunktion sondern um die Genauigkeit der digitalen Anzeige!
Antworten

Zurück zu „Reifen“