Fragen zur Dahlemer Binz

Antworten
Benutzeravatar
broox
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Apr 2010, 11:22
Wohnort: Hürth

Fragen zur Dahlemer Binz

Beitrag von broox »

Hey,

ich bin Karteinsteiger und habe mir nun ein eigenes Kart zugelegt. Dieses Wochenende würd ich nun gern das erstemal auf die Piste.

Aus anderen Motorsportaktivitäten weiss ich, dass gerade am ersten Tag einiges schief laufen kann. Nun möchte ich im vorraus etwas Schadensbegrenzung betreiben. Mir gehen einige Fragen durch den Kopf, bei denen es wahrscheinlich sinnvoll ist, diese voher zu klären, bevor ich vor Ort bin und den Kopf innen Sand stecken muss :P

Weiss jemand ob es in Dahlem nen Luftkompressor für die Reifen gibt oder muss man sich generell darum selbst bemühen?

Welches ÖL fürn Rotax nehm ich am besten? Nur das beste für den Rotax wurde mir gesagt, da der wol sehr verwöhnt is. Welches ist das beste bzw. welches ist empfehlenswert? Muss ich beim mischen etwas besonderes beachten?

Ist hier jemand im Forum der auch öfters mal in Dahlem fährt? War schon öfters dort, jedoch ist dort natürlich nie soviel los wie bsp. bin Kerpen.. Wobei das für Einsteiger ja nicht schlecht ist.

Kla, Einsteigerfragen sind meist die dümmsten Fragen, also nehmts mir nich übel :)


Gruß
Benutzeravatar
JC1300
Beiträge: 758
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fragen zur Dahlemer Binz

Beitrag von JC1300 »

Druckluft gibt es dort. Jedoch ist das meines Wissens unten in der Werkstatt. Da musste erst mal hinkommen. Ich habe deswegen immer ne Handpumpe dabei. Damit kriege ich locker 4 Bar in den Reifen, wenn ich das will. Die gibt's im Baumarkt und kostet so 12 Euro.

Bzgl. Öl müsstest mit der Suchfunktion ne Antwort finden.

Edit: zb:

Rotax Max und Oel
Zuletzt geändert von JC1300 am Do 20. Mai 2010, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.