Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Kartfighter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 13:38
Wohnort: Falkensee

Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von Kartfighter »

Hi @ all,

habe ein ASTRO und lade mir die Daten per USB Stift immer auf mein Schlepptop.

Jetzt habe ich mir ein zweites gebrauchtes hässliches altes Laptop gekauft, damit ich es auch auf der Strecke richtig nutzen kann und es nicht immer mit Samthändchen anfassen muss.

So weit so gut.

Jetzt möchte ich natürlich die bereits gesammtelten von dem ASTRO gedownloadeten *.alf Dateien von dem einen Laptop auf das neue gebrauchte kopieren, damit ich die Daten / Dateien auch dort darauf habe, also an der Strecke.

Jetzt das Problem: Ich finde diese schei.. *.alf Dateien nicht. Normalerweise sollen diese in dem Verz. Visual Data\downloads\karting sein. Dort finde ich aber nur den Example Ordner mit den 2 originalen *.alf Beispieldateien, aber meine nicht ein Stück.

Wo finde ich meine *.alf Dateien?

Auf dem Laptop läuft Vista Business, wo ich die Dateien nicht finde! Dies zur Info.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen? Mir sagen, wo ich die Dateien finde, um sie auf das neue alte Laptop zu kopieren?

Ich habe schon alles versucht, aber finde die *.alf Dateien nicht.

Vielen Dank für Eure Beiträge, vielleicht weiß ja jemand bescheid?

Gruß

KF
Benutzeravatar
LC-kart
Beiträge: 358
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 21:39
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

RE: Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von LC-kart »

Hi.

Kannst Du die Daten denn mit Deinem "guten" Lappi lesen?

Evtl. ein Versionsproblem ?!? Wär bei SW vom Herrn Gates nix neues ;)
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
Kartfighter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 13:38
Wohnort: Falkensee

RE: Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von Kartfighter »

Es funzt alles ganz supertoll. Kann alle Daten analysieren etc.

Finde aber mit dem Explorer auf dem Vista Laptop zwecks Datenübertragung auf beispielsweise einen USB Stick die gedownloadeten *.alf Dateien nicht.
Benutzeravatar
LC-kart
Beiträge: 358
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 21:39
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

RE: Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von LC-kart »

Jetzt noch mal im Klartext.....

Du hast einen Laptop mit dem Du die Daten lesen kannst, richtig?
Welches Betriebssystem ist auf diesem PC, wenn's damit geht?
Hast Du mal geschaut, ob Du mit DIESEM PC die Daten auf dem Stick sehen kannst?

Wenn ja, dann kopier die Daten mit diesem PC mal auf einen anderen Stick und schau dann noch mal. Kann ja nicht sein, dass der eine PC das kann und der andere nicht 8o 8o
Zuletzt geändert von LC-kart am Di 27. Apr 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von pehaha »

Bei Vista ist NICHTS unmöglich.

Verfolge doch noch mal den Datenpfad, uU sind deine Daten nicht dort ausgelagert, wo auch die Beispiel.alf gespeichert sind.

Ansonsten ....ein Anruf in Würselen bei Alfano geht schneller........denn deine Problem ist hier uU noch nie vorgekommen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kartfighter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 13:38
Wohnort: Falkensee

RE: Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von Kartfighter »

Original von lc-kart
Jetzt noch mal im Klartext.....

Du hast einen Laptop mit dem Du die Daten lesen kannst, richtig?
Welches Betriebssystem ist auf diesem PC, wenn's damit geht?
Hast Du mal geschaut, ob Du mit DIESEM PC die Daten auf dem Stick sehen kannst?

Wenn ja, dann kopier die Daten mit diesem PC mal auf einen anderen Stick und schau dann noch mal. Kann ja nicht sein, dass der eine PC das kann und der andere nicht 8o 8o
Also nochmal im Klartext:

Notebook A mit Vista:
Darauf ist seit Monaten die Alfano Visual Data Software installiert und läuft auch einwandfrei in Verbindung mit dem USB Downloadstift.

Nach jedem Fahr-/Trainingstag habe ich die Daten aus dem Alfano ASTRO ausgelesen.

Beim Start der Visual Data Softwarer, kommt als erstes das Visual Data Eröffnungsfenster mit der Möglichkeit Dateien zur Auswertung auszuwählen oder ein neues Verz. anzulegen, ein Download aus dem ASTRO zu starten und diesen dann darin abzulegen. Diese Downloaddatei bekomme die Dateiendung *.alf.

Wie ich schon sagte, kann ich diese gedownloadete Dateien alle bei dem Eröffnungfenster der Visual Data Software öffnen etc. Funzt alles tadellos.

Jetzt das Problem:
Ich möchte meine kompletten gedownloadeten Daten (*.alf Dateien) auf Notebook B kopieren, finde aber, bis auf dei Exampel Verzeichnisse und die 2 Beispiel *.alf Dateien im Verzeichnis Downloads/Karting auf Notebook A mit Vista nichts! Und was ich nicht finde, kann ich nicht kopiern.

Habe schon im Explorer nach meinem Horizont nach allem gesucht, alle Dateien sichtbar gemacht, etc. aber nichts!

Also im Grunde die große Frage:

Wo sind auf dem Vista Notebook die aus dem ASTRO gedownloadeten *.alf Dateien?
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 178
Registriert: Di 21. Sep 2004, 16:07
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

RE: Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von M-E-W »

Hallo Kartfighter,

hast du es schon mal mit der Windows Suchfunktion versucht.

Hab jetzt hier leider kein Vista, aber entweder du machst eim Explorer rechte Maustaste auf Festpaltte C: , D: etc und wählst dort Suchen aus oder gibst oben rechts im Explorerfenster ( Da steht so etwas wie Comuter durchsuchen oder lokalen Datenträger durchsuchen ) den Suchstring *.alf ein.

so soltest du die Datein finden wenn sie den wirklich die Endung .alf haben ;)


Gruß

Jörg
Zuletzt geändert von M-E-W am Mi 28. Apr 2010, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
winfried
Beiträge: 215
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 10:39
Wohnort: Saarland
Motor: AIXRO XR50
Chassis: Birel
Hausbahn: Liedolsheim

Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von winfried »

Hallo Kartfighter,

die Projekte liegen unter: C:\Programme\Alfano\Visual Data\Project\Karting (*.prj)

die gespeicherten Daten der Runden : C:\Programme\Alfano\Visual Data\Download\Karting\tobi_hahn_090419 (*.alf)

Projekte und Daten sollten beim Einlesen sauber im Download-Fenster des Visual Data angelegt sein (davon gehe ich mal aus)

Grüße
Winfried
Kartfighter
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 13:38
Wohnort: Falkensee

Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von Kartfighter »

@ M-E-W:
Explorersuche schon verwendet. *.alf Dateien, wie ich schon geschrieben habe, werden nur die bei der Installation angelegten Beispieldateien. Meine gedownloadeten 0.

Allerdings ist Deine Frage nicht schlecht: Heißen den die Dateien ausserhalb von Visual Data am Ende überhaupt *.alf im eigentlichen restlichen System? Da zweifel ich mittelerweile dran, weil wenn ich nach *.alf suche und die Dateien haben die Endungen und alles ist sichtbar, müssen die *.alf Dateien doch gefunden werden. Geht doch gar nicht anders!

@ winfried:

Ja, im Visual Data Downloadfenster sehe ich alle Dateien. Sie haben am Ende *.alf, aber wie gesagt, wenn ich nach dem *.alf Dateien auf der Festpaltte suche, finde ich, bis auf die Beispieldateien, meine *.alf Dateien nicht!

Dank an M-E-W und winfried für die Beiträge zwecks Fehlersuche!
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wo sind die vom ASTRO gedownloadeten alf Dateien?

Beitrag von Ehemalier »

Lade doch einfach mal nen neuen Test auf den PC und dann such mal nach Erstellungs- oder Änderungsdatum.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Laptimer“