Kartsitz welcher ist der beste

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
tigerfin
Beiträge: 294
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 22:04
Wohnort: Schwarzwald

Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von tigerfin »

Hallo zusammen,

welches ist der beste Kartsitz ?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Mfg

Tigerfin :D :D :D
Benutzeravatar
Xdream
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Aug 2005, 18:24
Wohnort: Losheim am See, Saarland
Kontaktdaten:

Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von Xdream »

hallo

ich denke dass es keinen BESTEN kartsitz gibt. er muss nur den ansprüchen des fahrer entsprechen... und die sind nun mal immer unterschiedlich ;) ... ich denke die wichtigsten kriterien sind der komfort und der seitenhalt und vor allem muss der sitz ordentlich eingebaut sein, sonst nützt der "beste" Sitz nichts ;)

also ich persönlich fahre nen tillet T7. Das leigt daran, dass der von anfang an in dem kart drinne war und ich mir keine weiteren gedanken über den sitz gemacht habe, solange ich reinpasse und der sitz meinen ansprüchen entspricht ;)

der Tillet T7 ist ziemlich weit verbreitet... viel Fahrer haben ihn, weil er vollgepolstert ist. aber ich persönlich finde, das is geld ausm fenster hinausgeworfen, da man trotzdem noch gleich stark gegen die lehne gepresst wird und ob da noch ein (ganz) dünnes polster dawischen ist oder man gleich auf das material eines sitzes gepresst wird gleich hart ist, wenn man`s nich gewohnt ist...

vg Benny
www.altpeter-motorsport.de

Wer bremst macht sich die Alus dreckig
Benutzeravatar
kart_freak
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
Wohnort: kiel

Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von kart_freak »

ich fahre T10 teilgepolstert und will kein anderen mehr fahrn. ist geschmackssache wo man sich am besten wohlfühlt
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von SIRIO »

Also ich bin der Meinung, das es auf das chassis ankommt welcher sitz man verbaut. also in hinsicht auf härte und form!

Gruß :D
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von SIRIO »

Ich nochmal.... genauer gesagt sogar in punkto härte auf den grip

G.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)
Kontaktdaten:

Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von -sven- »

ich habe einen normalen tillet ohne polster mit einen sehr steifen chassie!ich habe jedes wochenende die rippen geprellt!es hilft wirklich nur wenn man ein dickes polster an den seiten hat!der vollgepolsterte tillet nutzt nix!


MFG SVEN 8)
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
roschdworschd

RE: Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von roschdworschd »

Ein Sitz der passt !!!

- Klingt vielleicht wie eine Binsenweisheit, aber ein Sitz darf nicht zu klein und vor allem nicht zu groß sein. Ein vielgemachter Fehler.
Benutzeravatar
urban
Beiträge: 101
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von urban »

Und nochmal - weil man es gar nicht oft genug sagen kann, und weil ich kürzlich damit so meine Erfahrungen gemacht habe:
Mach dich vor einem Umbau des Sitzes super-schlau bzgl. allen Details, die bzgl. der Sitzposition zu beachten sind!! Weil wenn du versuchst, das einfach nur durch Testen rauszufinden, dann sieht dein neuer Sitz bald aus wie ein Schweizer Käse. ;)

Ernsthaft: die Sitzposition ist einer der entscheidensten Faktoren für das Fahrverhalten des Karts. Und da den richtigen Dreh zu finden, dass das Kart gut auf der Strecke liegt UND man gleichzeitig eine bequeme Sitzhaltung hat, das ist gar nicht so einfach. Im Zweifelsfalle würde ich mir den Sitz von einem Fachmann einbauen lassen.

mfg
urban
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von bora33 »

Hallo,

der beste Anhaltspunkt zum Sitz ist der vom Chassishersteller, denn dieser kennt die Gewichtsverteilung zwischen VA und HA, bei der das Chassis am besten funktioniert. Oftmals bewegt sich diese Verteilung um die 43% vorne und 57% hinten.

Mit 4 Badezimmerwaagen für wenig Geld kann man das ganz gut herausbekommen.


Ein Sitz muss nicht bequem sein, sondern SITZEN.

Ich persönlich bevorzuge die ungepolsterten, da diese meiner Meinung das beste Feedback geben.

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Kartsitz welcher ist der beste

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Ich habe schon immer einen teilgepolsterten Tillet.
Bin sehr zufrieden

mfg Tobi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“