Wassertemperaturfühler MyChron2

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Benutzeravatar
DA.LANG
Beiträge: 188
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:53
Wohnort: Ihrlerstein

Wassertemperaturfühler MyChron2

Beitrag von DA.LANG »

hey leute,
ich habe heute meinen neuen wassergekühlten motor ausprobiert, ich fahre so auf meiner trainigsstrecke und die wassertemperatur zeigt nicht mehr als 17° an! 8o 8o
zuerst dachte ich es liegt an der aussentemeratur aber mein kumpel mit gleichem motor 54°! gleiche kühlergröße ohne rollo! :rolleyes: :rolleyes:

so kann es nun sein, dass der temp. fühler kapput ist, oder habt ihr eine andere idee was es sein kann, weil dann muss ich mir halt einen neuentemp. sensor kaufen wenn es noch einen gibt! :D

ach ja ich habe eine mychron2!
und die SuFu ergab keine ergebnisse!

hoffe ihr könnt mir helfen...

bis dann...
Zuletzt geändert von DA.LANG am Sa 20. Mär 2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Wassertemperaturfühler MyChron2

Beitrag von guruoli »

@da.lang

dann prüfe doch jetzt erstmal ob der fühler richtig anzeigt. nimm also mal kochendes wasser und teste die temperatur.

du kannst ja mal bei http://www.me-mo-tec.de anrufen und nachfragen, die helfen dir sicher weiter.

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
lstoshi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 15:25

Wassertemperaturfühler MyChron2

Beitrag von lstoshi »

Wir hatten gestern ein ähnliches Problem. Mein Kumpel und ich fahren die gleichen Motoren und haben beide einen MyChron3. Während ich bei zugeklebten Kühler konstant bei 48°C gefahren bin, hatte er bei offenem Kühler ca. 65°C. Wir werden heute die Sensoren auf korrekte Funktion überprüfen, die Idee mit dem Wasser hatten wir auch. Mal schauen was sich ergibt!
Benutzeravatar
DA.LANG
Beiträge: 188
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:53
Wohnort: Ihrlerstein

Wassertemperaturfühler MyChron2

Beitrag von DA.LANG »

ja des wollten wir heute auch mal ausprobieren, aber nicht dazu gekommen! schade...
naja aber hat einer von euch wenn wirklich noch nen senor vllt da????
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
Benutzeravatar
lstoshi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 15:25

Wassertemperaturfühler MyChron2

Beitrag von lstoshi »

Überprüfe mal die Kontakte in diesem Thermostecker (meist in der Farbe gelb bei AIM). Die Temperaturmessung ist eine reine Widerstandsmessung. Wenn der Übergangswiderstand bei den Steckern zu groß ist (durch verdreckte Kontakte oder nicht mehr korrekte Verschraubung der Kabel an die Stecker), dann misst der MyChron schlicht einen falschen Widerstandswert und zeigt diesen so an.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“