Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 227
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:39
Wohnort: Bücken
Kontaktdaten:

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von Luca »

Hallo Kff`ler

Wisst ihr ob irgendwo im Netz gebrauchte Swissauto`s angeboten werden?
MFG
Luca
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von zcorse »

ciao Luca

ruf direkt bei der swissauto an.

by ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von Romaschka »

Sers,

hab meinen gebraucht mit 6 Stunden von einem Holländer gekauft und bin begeistert!

Grüße,
Roman
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von HollaDieWaldfee »

tkt karting in enschede, musste mal googlen.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Benutzeravatar
flöru
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:02
Wohnort: Roggwil

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von flöru »

Swissauto verkauft keine Motoren direkt. Die geben die Motoren nur über das offizielle Vertriebsnetz raus.

Bin auch schon auf der Suche nach einem gebrauchten Swissauto Motor. Wenn jemand einen hat oder findet könnt ihr mir diesen gerne Anbieten.
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von Romaschka »

hi!

Wenn du einen hast, verstehe dann nicht weshalb du einen suchst?!

Ja, ich hatte meinen in der Bucht entdeckt und sofort zugeschalgen, das Konzept begeistert mich und der Motor bis jetzt auch noch :)

Was zahlt man eigenltich für so einen Motor mit sagen wir mal 15 Stunden Laufzeit?

Mit mehr lohnt es sich den garnicht mehr zu holen, oder, zumal der 40-Stunden-Service bei SwissAuto in der Schweiz um die 600 Euro kosten soll.

Grüße,
Roman
Benutzeravatar
flöru
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:02
Wohnort: Roggwil

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von flöru »

Jepp ich hab schon einen. Aber brauche noch einen Ersatzmotor. (auch bei den 4-taktern gibts halt ab und an fehler und da ist es von Vorteil einen kompleten Ersatzmotor zu haben.)

Ja der Service bei 40h kostet etwa 600euro oder halt 900fr.

Bei uns in ch findet man ab und an einen Swissauto für um die 2500fr wenn man nun von den 4000 ausgeht ist das bei einem motor der ca 20h auf dem Zähler halt immer noch rund 1000fr günstiger. (denke bei weniger macht es dan kaum sinn einen schon gebrauchten zu nehmen. Denn das eine oder andere Teil wird man noch vor den 40h ersetzen müssen.)
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von Romaschka »

Achso,

habe noch nie darüber nachgedacht einen Ersatzmotor zu besorgen..

Naja, ich gehe eigentlich davon aus, dass der Motor mindestens 40 Stunden lang hällt. Ich wechsle jedes 2. mal das Öl komplett aus und an der Magnetschraube sind maximal 1 mm Ablagerungen drauf.

Wird auch ordentlich warm gefahren immer und hat eigentlich keinen Grund sich zu beschweren. Warum sollte er also nicht halten, Rennen ist auch noch keine gefahren.

Welche Defekten hast du den schon gesehen bei den SA250? Kann mir irgendwie nichts vorstellen. Alles Kugelgelagert usw, was soll da schon kaputt gehen?!

Bisher hatte ich nur das Problem, dass er im warmen Zustand schlecht ansprang, aber seit dem die Iridiumkerze drin ist, ist es kein Thema mehr. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Finde es aber krass, dass man so viel Geld noch für einen gebrauchten Motor zahlt.

Grüße,
Roman
Benutzeravatar
flöru
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 22:02
Wohnort: Roggwil

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von flöru »

Naja, ich fahr damit rennen. und bei 2 von bisher 3 Rennwochenenden musste ich bisher auf einen Ersatzmotor oder wenigstens Teile von einem Ersatzmotor zurückgreifen. (und da bin ich wohl nicht der einzige)

Das was kaputgeht ist halt leider immer möglich.
Ich hatte bei rund 13h das Problem das es mir den Anlasserring verzogen hat, da von einer der Schrauben welche den Anlasserring mit der kupplungsplatte verbindet ein schraubenkopf abgerissen ist und sich wol gerade dumm zwischen Motorblock und Anlasserring verkanntet hat.
Mit 21h hat nun eine Ventilfeder aufgeben, was zu eine defekten Ventilkopf führte.

Öl wechsel mache ich im training spätestens bei 2h. Wenn ich sehe das sich ein zweites mal fahren nicht lohnt dann noch früher. Am Rennwochenende sogar vor und nach dem Rennen.

Gibt noch weitere Teili wie verzogene Kupplungsglocke, defektes Pick-Up, Ritzel, Kupplungsbeläge welche dann aber eher unter Verbrauchsmaterial gehen.
Benutzeravatar
Romaschka
Beiträge: 410
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Swissauto 250 gebraucht kaufen?

Beitrag von Romaschka »

Hmm,

ich hatte mit meinem 0 Probleme bis jetzt. Läuft und läuft wie eine 1.

Bruch der Ventilfeder hört sich echt kakke an, hat der Kolben das Ventil erwischt? Wow, echt schade.

Hmm, vielleicht habe ich ja Glück mit meinem, bis jetzt aber alles tip top. Hoffentlich bleibt es auch so. Im Mychron stehen 12,2 Stunden drin, also ist wohl noch nicht so weit wie deiner beim 1. defekt...

WElches Öl fährst du in dem? Ich fahre Mobil 1 0W40 Vollsynthetik, im Auto hatte ich damit nur gute Erfahrungen gehabt und die bei Swiss meinten, es muss ein 0W-Öl sein, wegen den Kaltstarteigenschaften.

Hmm, was meinst, braucht jemand eigentlich einen Swiss? Weil dann würde ich glatt auf Wankel umsteigen, da ich eh Hobby fahre und keine Rennen.

Grüße,
Roman
Antworten

Zurück zu „4 Takter“