TM KV92 Kolbenwechsel Welches Übermaß?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
custom-spy
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 07:53
Wohnort: Hauenstein

TM KV92 Kolbenwechsel Welches Übermaß?

Beitrag von custom-spy »

Hallo,möchte mein Kart wieder fit machen damit ich wenns warm wird wieder ein paar Runden drehen kann. bei mir steht jetzt der nächste Kolbenwechsel an. MOtor ist ein TM KV92 aktuell ist ein 53,96er Kolben drin.Kann mir jemand daten zum Kolbenspiel oder ähnliches geben un Tips wie ich erfahren kann ob ich das gleiche Maß wieder verbauen soll oder auf das nächste übermaß zurückgreifen muss.
Gruß Oli
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg
Kontaktdaten:

TM KV92 Kolbenwechsel Welches Übermaß?

Beitrag von karkar »

kolbenspiel normalerweise 7-8/100 mm.
du solltest also einfach mal den durchmesser der buchse messen (bitte nicht mit ner schieblehre sondern mit dem richtigen werkzeug) und dir dann nen neuen kolben holen. wenn ich mich nicht täusche gibt's die kolben aber nur bis 53,97 also wird bald mal neu beschichten fällig werden.

mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
custom-spy
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 07:53
Wohnort: Hauenstein

TM KV92 Kolbenwechsel Welches Übermaß?

Beitrag von custom-spy »

Vielen Dank, werd den Zylinder diese Woche mal messen lassen. Kolben gibts bei Solgat bis 53,98...
Gruß Oli
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

TM KV92 Kolbenwechsel Welches Übermaß?

Beitrag von guruoli »

0.07mm ist beim kv92 optimal, wie bei fast allen tm eben auch...

lass den zylinder mal messen, und wenn er wirklich "erst" 54.03mm hat, dann hast du ja noch gut 0.02mm luft bis zum neu beschichten...da gehn also noch einige kolben den bach runter ....

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mo 8. Mär 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“