Rübig

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Benutzeravatar
faebu84
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 19:26
Wohnort: Langendorf CH
Kontaktdaten:

Rübig

Beitrag von faebu84 »

Hallo zusammen

Ich bin im Web auf diese Page gestossen: mega kart

Wollte mal fragen, ob jemand diesen Motor schon live im Einsatz sah.

Grüsse

faebu84
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 694
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
Wohnort: Daaden
Kontaktdaten:

Rübig

Beitrag von Porschekiller »

Ich denke wenn man ihn überhaupt irgendwo sieht dann ist es auf der Langstrecke. Es gibt wenige Kartbahnen wo man mit so einem Teil noch fahren darf. Die 65Ps und 650ccm übersteigen ein wenig dem Maximun der meisten Bahnornungen.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Rübig

Beitrag von bruellbroetchen »

Das denke ich auch.
Aber sonst schon ne interessante Sache. Mich würde da auch mal die Wartungsintervalle interessieren.
Vielleicht sollten die auch eine "Junior"-Variante rausbringen mit ca. 300ccm und 35-40 PS. Wäre dann sicher ne sehr interessante Alternative im Hobbybereich
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rübig

Beitrag von Atom1kk »

ich würd mir dann eher nen 250ccm schalter holen, hat man mehr von
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Rübig

Beitrag von KRV »

Jup. Oft genug in Wackersdorf und Ampfing.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Rübig

Beitrag von bruellbroetchen »

Bin ja auch mehr der Crossschalter-Anhänger, aber für jemanden der nicht schalten will und trotzdem viel Leistung, die haltbar ist (setze ich jetzt einfach mal vorraus) fände ich das trotzdem interessant.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
2fast4u1980
Beiträge: 102
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:20
Wohnort: Riedstadt

Rübig

Beitrag von 2fast4u1980 »

Hab mit den Leuten auf der Kartmesse gesprochen, der motor soll alle 60 Stunden mal aufgemacht werden um nachzusehen ob noch alles in Ordnung ist, getauscht werden müsste aber nix. Aussage von Rübig!
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Rübig

Beitrag von bruellbroetchen »

Na, das klingt doch nach einem neuen Hobbymotor, wenn da nicht der zu grosse Hubraum und die zuviel Leistung für die meisten Bahnen wäre
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Benutzeravatar
maTTroXX
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rübig

Beitrag von maTTroXX »

Ich denke auch, dass er extrem haltbar ist. Wenn man sich den großen Hubraum der relativ geringe Leistung und die maximalen Drehzahlen anschaut, dann kann man sich das fast selbst erschließen. Ich denke, es wird ähnlich dem Hirth sein. Aber 30Kg sind ein ganz schöner Klopper. Ich hatte auch schon einmal eine Anfrage bezüglich des Preises nur für den Motor gestartet, leider habe ich nur den Komplettpreis für ein fahrfertiges Kart bekommen (mit MS-Kart Chassis). Das ganze Teil lag bei 8200€ fahrfertig.
Auha! Hab gerade die mail wiedergefunden. Ich gebe sie hier einfach mal als Zitat an:

MEGA-Kart Preis: € 8 200,-- inkl. Mwst, komplett (fahrbereit)
Lieferbar: Ende April 2010
Lieferzeit: 4 Wochen ab Auftragseingang
Lieferung: ab Werk
Techn. Details Service: alle 40 Betriebsstunden oder 1x jährlich
Geräuschemission: dB/A95
Gesamtgewicht: 98 kg

Jetzt müsste man aber wirklich wissen, was Service heißt? Reinschauen und gucken ob alles in Ordnung ist, oder heißt es das komplette Programm.

MfG Andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Benutzeravatar
DA.LANG
Beiträge: 188
Registriert: Do 21. Jan 2010, 15:53
Wohnort: Ihrlerstein

Rübig

Beitrag von DA.LANG »

also ich habe mich ausführlich mit den leuten auf der kartmesse unterhalten...
sie sagen, den motor haben sie mit lediglich 5 übersetzungen in ganz EUROPA gefahren!
ebenfalls in ampfing, wackersdorf etc.
also ist der motor auch auf allen kartbahnen einsetzbar!
zu den wartungsintervallen: also sie sind ungefähr 60 stunden gefahren und es war GARNICHTS kapput lediglich die kupplungsbacken (Kosten 30€)waren hinüber, was aber bei der leistung verständlich ist....
dieser rübig motor geht besser wie jeder schalter, ich habe einige videos gesehen von ihnen auf der messe und die schalter fahrer hätten fast ihren hebel ausgerissen vor verzweiflung weil er schneller war. in der kurvenausfahrten ist der schalter sicher schneller aber dann lassen sie die schalter stehen als hätten sie 100er!
gut und über den spritverbrauch brauchen wir nicht reden...
und außerdem dreht des ding nur 6500 upm!

lg fabi
Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! :D

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o

Grüße Fabi
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“