GX200 Nachbau [Denqbar]

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
axelgideon
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Haltern

GX200 Nachbau [Denqbar]

Beitrag von axelgideon »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und muss sagen das Forum ist im Gegensatz zu anderen sehr geflegt und ordendlich.
Hoffe ich kann da mit meinem Beitrag folgen.
Wir benutzen auf unserer Winde einen GX200 Nachbau.
Leider kommt aus dem Motor nicht die erhoffte Leistung, natürlich...es ist ein Nachbau aber ich denke man kann da schon mehr erwarten.
Als Kupplung haben wir eine Fliehkraftkupplung verbaut.
Habe dazu mal ein Video angefertigt, aber komischer Weise darf man laut den Foren-regeln die Vids nicht posten....obwohl es ja zur Problemanalyse gut wäre.
Hoffe ein Link ist ok.

Habe das Gefühl das mit dieser Feder am Gaszug etwas nicht stimmt, der Motor fängt bei Vollgas mit den Drehzahlen zu schwanken an!
Macht euch über den abgebrochenen Luftfilter keine Gedanken, der wird wieder montiert!
http://www.youtube.com/watch?v=uj7TFK6lpUg
Danke im Vorraus!
Axel
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg
Kontaktdaten:

GX200 Nachbau [Denqbar]

Beitrag von karkar »

Also ich verstehe dein Problem noch nicht ganz.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die winde in dem video nich blockiert war und dein problem ist, dass der motor einfach nicht genug leistung hat die winde zu drehen. wenn das so stimmt, würde ich erstmal den motor von der winde weg machen. die drehzahlschwankungen klingen für mich ganz bornal, da der motor ja unter volllast läuft aber nicht frei drehen kann. da klingt das immer etwas komisch. also würde ich sagen die winde weg und den motor alleine laufen lasen. dann siehst du ob der alleine sauber läuft. wenn das der fall ist kannst du dir den ganzen stress der fehleranalyse sparen und musst an der winde arbeiten.

mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Benutzeravatar
maTTroXX
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

GX200 Nachbau [Denqbar]

Beitrag von maTTroXX »

Der Motor läuft eigentlich ganz gut. Das Geräusch erinnert mich an alte Slalom Zeiten ;) Ich denke auch, dass er nicht genug Bumms hat. Man könnte jetzt experimentieren mit härteren Kupplungsfedern oder anderen Übersetzungen, aber ich denke nicht, dass du damit weiterkommst.
Wie sehen denn die Lastmomente aus die gezogen werden müssen? Dann kann ich dir das eben Umrechnen.

MfG Andi
Zuletzt geändert von maTTroXX am So 28. Feb 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
axelgideon
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Haltern

GX200 Nachbau [Denqbar]

Beitrag von axelgideon »

zwar etwas her, aber wir sind wieder dabei und schon einige Male gefahren.
Trotzdem bräuchten wir noch einen Klacks mehr Leistung.

Im PN-Betrieb mit einem Mitglied wurde mir folgende Tipps gezeigt, allerdings hab ich nochn paar Fragen:

Kanäle glätten, Ventilschaft mit weg schleifen, danach neu aufreiben.
- soweit klar.

Original Vergaser beibehalten, nur leicht aufspindeln und eine etwas größere Düse herein.

Gibst bei euch nen howto?


Drehzahlbegrenzer raus.

Kann mir jmd sagen wie das geht?


Krümmerlänge verdoppeln.

- Kann ich hierfür wirklich den Standart-Auspuff nehmen und dann ein 10cm Rohr gleichem Durchmessers einsetzen, oder gibt es Fertig-Auspuffe die auch in unsere Konstruktion passen (meinentwegen mit leichten änderungen, sollte mögl. sein)

Vielen Dank im Vorraus!
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

GX200 Nachbau [Denqbar]

Beitrag von zcorse »

ciao axelgideon


mach mal ein Rundgang auf google

und suche Tuning gx 160 honda. (in England gibts intressante seiten ) ;)

By ZCORSE :D
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Parity
Beiträge: 627
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:35
Wohnort: Mücke
Kontaktdaten:

GX200 Nachbau [Denqbar]

Beitrag von Parity »

Gefahren? Die Winde sieht doch nicht nach etwas fahrbarem aus...
Antworten

Zurück zu „4 Takter“