10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Für unsere kleinen Rennfahrer
Benutzeravatar
Easykart48
Beiträge: 162
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:07
Wohnort: Gundihausen
Kontaktdaten:

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von Easykart48 »

Wahnsinn!! Bei der Kart-Trophy-Weiß-Blau gibt es dieses Jahr eine “ Open Bambini A Challenge “, bei der bekommt der Sieger der Meisterschaft 10.000,- Euro in bar. Auch für die 2.-10. Platzierten gibt es Super Geld- und Sachpreise.

In den anderen Klassen gibt es eh schon Geldpreise! Nun wird wohl auch die Bambiniklasse voll!!!!
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von Ehemalier »

Ja, Wahnsinn. Abgesehen davon, daß noch nichts näheres bekannt ist, wird sich sicher auch der Aufwand der Teilnehmer (incl sportlicher Fairness) am zu erwartenden Erlös orientieren, was natürlich für den 8-12 jährigen Fahrer einen immensen Leistungsdruck aufbaut. Sowas ist weder für Bambini noch für Clubsport geeignet.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von goomh »

Wenn ich mir so ansehe mit welchem Druck, von wem auch immer, die Kids teilweise ohnehin schon fahren und was sich gelegentlich für "Dramen" nach den Rennläufen abspielen, kann ich mir nicht vorstellen für was das gut sein soll. Zur Entspannung trägt es sich nicht bei...

goomh
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von Zash »

Zum Thema Preisgeld:

In der KTWB wird IMO immer Preisgeld ausgeschüttet! Auch wir haben in der Schalterklasse für unsere Platzierung ein wirklich schönes Preisgeld bekommen! Zwar leider nicht die hier erwähnte Summe, aber sehr!!!!! gefreut hat es uns trotzdem!

Die Veranstalter kümmern sich wirklich sehr um Sponsoren für die Serie und schütten das Geld in Form vieler Pokale und Preisgeld wieder aus. Letztes Jahr gab es in Wackersdorf auch ein Uhr als Sachpreis!

Das hat ja auch seinen Grund warum die Serie so extrem beliebt bei den Fahrern ist..........

Da hast Du einfach das Gefühl SEHR willkommen und nicht nur zum Abkassieren da zu sein.........

Anstatt das kaputtzureden sollte man mal überlegen ob das nicht auch ein Anreiz für andere Serien wäre. Die Idee, die Sponsorengelder nicht nur in die Tasche der Veranstalter fließen zu lassen, sondern davon den Teilnehmern auch wieder etwas zugute kommen zu lassen.

Wie denn sonst, ohne Sponsoren kann eine Serie wie die KTWB denn sonst mehrfach im Wackersdorf und Ampfing fahren, niedriges Startgeld von nicht einmal 100€ zu verlangen, eine sehr gute Organisation zu haben UND dazu noch massenhaft Pokale, Sachpreise UND Preisgeld ausschütten!
Und dazu eine Meisterfeier vom Feinsten!


Dazu ein altes, ungeschriebenes Gesetz:

NEID muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
Zuletzt geändert von Zash am Mi 17. Feb 2010, 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von Ehemalier »

Es geht mir nicht darum, die KTWB schlecht zu reden sondern darum, daß solche Preisgelder nur Profis anlocken die dann entsprechenden Aufwand treiben, besonders bei Bambinis sehe ich das als völlig fehl am Platze an. Die sollen erstmal fahren. Mit Schalterklasse hat das ja erstmal gar nichts zu tun. Bleib bitte beim Thema.
Auch andere Clubsportserien haben Sponsoren, ich möchte bald behaupten, daß ohne Hilfe keiner mehr überleben kann. Nur wird das hauptsächlich eingesetzt, um die Nenngelder niedrig zu halten und für Verlosungen bei der Abschlußfeier. So kommt das allen zu gute bzw hat jeder die gleiche Chance etwas abzubekommen. Solche hohen Preisgelder widersprechen meiner Meinung nach dem Sinn des Clubsportes, nämlich kostengünstig mit Spaß ernsthaft Rennen zu betreiben. Sowas muß im Rahmen bleiben.
Inwieweit die KTWB da mit drin hängt geht aus der News ja nicht hervor, dort steht nur, daß "im Rahmen der KTWB die Open Bambini A Challenge ausgetragen" wird.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von Zash »

dann haltet euch doch erst einmal mit dem mittlerweile recht typischen Procedere des KFF etwas bedeckt:

"Zuerst mal zerreden und negativ belegen, dann schaumermal "


Anstatt sich über positive Impulse im Kartsport zu freuen wird hier IMO doch erst einmal ohne weitere Kenntnisse der Umstände und des Reglements erst einmal draufgehauen und das Negative gesucht.

SO sehe ich das!

Hättet ihr vorher mal mit den Veranstaltern gesprochen würde ich das noch verstehen können....... aber so ???

Wird das hier im KFF langsam zum Spielplatz der bissigen Kommentare? Egal ob hier jemand mal ein neues Angebot hat, eine neue Idee, eine neue Serie startet:

ERST EINMAL FESTE DRAUF

Uwe, der sich fragt ob das nur am kalten Wetter liegt?????
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Sonikracing
Beiträge: 596
Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
Wohnort: Wymeer

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von Sonikracing »

Ich finde es super mit dem Preisgeld.
Soetwas auf die Beine zu stellen ist heutzutage nur schwer möglich.
Ich persönlich würde es aber besser finden wenn nicht nur der erste soviel bekommt sondern aufgeteilt auf die Plätze 1-10 z.b.
Somit haben mehr Leute etwas davon...
Zuletzt geändert von Sonikracing am Mi 17. Feb 2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von Ehemalier »

Ich nehme nicht an, daß der Themenstarter vorher mit dem Veranstalter geredet hat. In meinem ersten Post dazu habe ich auch darauf hingewiesen, daß man außer dem Preisgeld auch nicht viel weiß. Zitat spar ich mir. Goomh und ich haben hier lediglich unsere Meinung zu "10.000 Euro Preisgeld für Bambini im Clubsport" kundgetan, weil wir davon ausgegangen sind, daß die Eröffnung eines solchen Themas eben nach Meinungen fragt. Daß hier nur Lob erwünscht ist, war uns so leider nicht bekannt.
Das du negative Meinungen gleich mit zerreden gleichsetzt heißt für mich eigentlich, daß dir die Argumente fehlen. "Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein notorischer Themenzerreder" führt hier nicht weiter. Die Zeiten der Klassenfeind-Ideologien sind lange vorüber.
Schade, denn es hätte eine sachliche Diskussion über für und wider von derart hohen Preisgeldern im CS geben können.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von Zash »

Du nennst es sachlich, ohne genauere Kenntnisse der tatsächlichen Gegebenheiten zuerst einmal zu unterstellen,

1. dass so etwas nicht in den Clubsport gehört
2. damit den Aggressionen Tür und Tor geöffnet wird
3. die Fairness gefährdet ist
4. die anderen Teilnehmer leer ausgehen


wenn DAS sachlich ist, dann klinke ich mich hier lieber aus, dann ist es sinnlos zu diskutieren weil zuerst einmal draufgehauen wird OHNE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vorher mal im Reglement und den Veranstaltungsbedingungen nachzuschauen was WIRKLICH Sache ist

Tut mir leid, aber das scheint hier tiefergehende Ursachen zu haben.............
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

10.000,- Euro für den Erstplatzierten

Beitrag von schröder »

Hallo Zash,

komm´mal wieder runter :D.

Es wird doch nicht zerredet, es wird nur angemahnt, dass ein Preisgeld in der Höhe dem CS-Gedanken abträglich ist.

Gerade im Bambini-Bereich. Da gebe ich Mistered voll und ganz Recht.

Auf der anderen Seite sollte man honorieren, dass in der heutigen Zeit überhaupt noch jemand bereit ist Geld in den CS-Bereich zu investieren.

Laut Reglement ist jegliche Bearbeitung im/am Motor verboten. Vergaser dito. Da wird kaum ein "Lizenzfahrer" mit seinem Motor antreten können :D.

Schön ist, dass das Reglement von jemand geschrieben worden ist, der sich im Bambini-Bereich recht gut auskennt.

Trotzdem sind die 10.000 Euro bar aus meiner Sicht unglücklich. Besser wäre eine Förderung der nächsten Saison in der Höhe gewesen.

Auf den Zuspruch hat die Summe wohl keinen Einfluss. Sieht man sich einmal die Teilnehmerliste an.


Schröder
Antworten

Zurück zu „Bambini“