Ölmenge bei einem Honda GX390 Nachbau.

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
italianstallian
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Königsfeld

Ölmenge bei einem Honda GX390 Nachbau.

Beitrag von italianstallian »

Hi,

ich habe mir für dieses Jahr einen 4 Takter zugelegt ums genau zu sagen einen nachbau von Honda GX390.An alle die jetzt wiedermal die zigtausenste diskussion 2 Takter gegen 4 Takter eröffnen wollen,ich habe auch einen 2 Takter und meine Meinung in einem anderen Thread kundgemacht also bitte erspart uns alle dieses Thema DANKE. Laut Verkäufer hat er diesen Motor tunen lassen und zwar nach Schütte vorgaben,ich hoffe das das alles stimmt was er mir da gesagt hat und das der Motor wircklich 26-28 Ps hat.Da der Motor Neu ist wollte ich trotz allem das Öl wechseln.Der Verkäufer hat gesagt ich sollte noch etwas Öl nachfüllen aber so ein Mischmasch will ich nicht machen,da ich keine Ahnunhg habe welches Öl er benutzt hat,deshalb lieber neuen Ölwechsel machen.Was ich jetzt wissen wollte wieviel Öl kommt den bei so einem Nachbau rein und gibt es irgendeine sichtkontrolle wie z.b.Ölstab oder sichtfenster,konnte keinen von beiden finden und welches Öl sollte ich da nehmen habe zwar im forum rumgestöbert aber da gibt es keine klare aussage für den hier genannten Motor.
Vielen Dank schon mal in voraus

Gruss Gerri

P.S. Wenn sich jemand mit dieser art von Motor auskennt kann mir gerne schreiben.Würde mich interessieren woran man erkennen kann das es sich um einen getunten Motor handelt (Moto Schütte vorgaben).

Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder des Motors gemacht vielleicht hilfts was.DANKE
Dateianhänge
!B,nMnVw!2k~$(KGrHgoOKjYEjlLmS1ctBKsRN,r8Ew~~_12.jpg
!B,nMnVw!2k~$(KGrHgoOKjYEjlLmS1ctBKsRN,r8Ew~~_12.jpg (62.64 KiB) 394 mal betrachtet
!B,nMnVw!2k~$(KGrHgoOKjYEjlLmS1ctBKsRN,r8Ew~~_35.jpg
!B,nMnVw!2k~$(KGrHgoOKjYEjlLmS1ctBKsRN,r8Ew~~_35.jpg (15.66 KiB) 377 mal betrachtet
!B,nNJWQBWk~$(KGrHgoOKk!EjlLm(M-TBKsRPMZho!~~_12.jpg
!B,nNJWQBWk~$(KGrHgoOKk!EjlLm(M-TBKsRPMZho!~~_12.jpg (63.01 KiB) 417 mal betrachtet
!B,nNwfg!Wk~$(KGrHgoOKiYEjlLmfE,TBKsRRLPHMw~~_12.jpg
!B,nNwfg!Wk~$(KGrHgoOKiYEjlLmfE,TBKsRRLPHMw~~_12.jpg (33.79 KiB) 412 mal betrachtet
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Ölmenge bei einem Honda GX390 Nachbau.

Beitrag von Atom1kk »

was hast du denn für den motor bezahlt? das wäre schonmal in indiz
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
italianstallian
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Königsfeld

Ölmenge bei einem Honda GX390 Nachbau.

Beitrag von italianstallian »

Ich habe das Kart komplett bei ebay für 850 Euro gekauft.Ich weiss das der Motor alleine soviel kostet wenn nicht sogar mehr.So vom Sound her hört er sich schon getunt an aber probefahren konnte ich ihn leider nicht wegen schlechtem wetter.Der Verkaüfer hat viele Neuteile verbaut eigentlich wollte er selber damit fahren aber nach einem schweren unfall musste er sein geliebstes Hobby aufgeben,stimmt wirchlich der gute Mann hat massive Beinprobleme.Wie gesagt der Motor ist Nagelneu.Hoffe du kannst damit was anfangen.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Ölmenge bei einem Honda GX390 Nachbau.

Beitrag von Atom1kk »

also 28 wird der nicht haben, aber vllt so 16-17, weil die 28ps motoren sind schon was wert und das wissen die leute selbst
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
maTTroXX
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ölmenge bei einem Honda GX390 Nachbau.

Beitrag von maTTroXX »

Alleine der Bing kostet schon knapp 250-300€, das soll jetzt aber nciht heißen, dass ich etwas gegen diese Nachbauten habe. Ich baue als Hobby schon knapp seit einem drei-viertel Jahr daran rum. Wichtig ist, dass eine Zentrifuge verbaut wurde. Aber nichts desto trotz sollte man laut Schütte den Motor im Waagerechten Zustand soweit mit Öl füllen dass es bis zum Rand des Öleinfüllstutzen steht. Also kurz vorm Überlaufen ist.

MfG Andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Ölmenge bei einem Honda GX390 Nachbau.

Beitrag von Kartdriver »

Also man ganz klar erkennen das der Motor noch mit Elektrostarter ausgerüstet ist , das ist z.b. bei einem Motor mit 26-28Ps nicht möglich, weil die große Version eine abgedrehte Schwungscheibe hat auf die der Starterkranz für den E-Starter nicht mehr passt, dann kann man z.b. erkennen das es nicht der Bingvergaser ist den Schütte verbaut, tendiere zu einem Mikuni Flachschieber, bei dem großem Motor wird z.b. auch die große Benzinpumpe verbaut ( Runde )
Alles andere was man noch dazu schreiben köntte wären vermutungen.
Gruß KD
Benutzeravatar
maTTroXX
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ölmenge bei einem Honda GX390 Nachbau.

Beitrag von maTTroXX »

Meine Vermutung war ja vorhin schon, dass du den Motor von dem Ominösen Typen bei Ebay hast, der immer die Denqbar Teile als Originalteile bei Ebay verkauft.
Meine Theorie: Der Mensch kauft sich die ganzen Denqbars, baut einen Bing drauf, verkauft die Originalvergaser und macht mächtig Kohle.

Bau mal den Vergaser inklu. Flansch ab und mach uns mal ein Foto vom Kanal. Daran kann man doch sehr einfach festmachen, ob du über den Tisch gezogen wurdest.

MfG Andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Benutzeravatar
kartsport1978
Beiträge: 45
Registriert: Di 10. Mär 2009, 15:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Gx390

Beitrag von kartsport1978 »

Hallo Zusammen ,

der Motor ist garantiert nicht von Schütte........... wenn dann hat man hier eventuell Teile vom Schütte verbaut.... mehr aber auch nicht.....

Schütte bearbeitet keine Nachbauten oder Teile von anderen Nachbau Motoren wie Denqbar etc.....

Vermuten kann man viel was der Motor an Leistung hat........Aber ich fahre seid 6 Jahren GX390 Motoren...ob von diegowie oder von Schütte.....und dieser sieht nicht so aus als wäre er von den beiden.

Er wie schon erwähnt von dem der das in Ebay Anbietet sehr oft.......da haben ich schon so meine erfahrung........prost Mahlzeit..... Aber anderes Thema.

Bau den Kopf ab...und Deckel dann sende uns bilder dann können wir bestimmt alle mehr sagen.......
Grüssle aus dem Schwabenländle
:D :D :D
Benutzeravatar
al capone
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:44
Wohnort: Ratingen

Ölmenge bei einem Honda GX390 Nachbau.

Beitrag von al capone »

Ich würde auch sagen es ist ein Denqbar. Den mit 28 PS ? 8o 8o

Würd ich gerne sehen, vor Allem in Punkto Standfestigkeit....haben die nicht normal als 390er 13 oder 15 PS?
Und dann kommt da der Ebaymann um die Ecke und macht da 28 draus ?( ?( Kann ja sein, dass ich mich irre, aber wenn das geht, warum kaufen wir dann alle diese sündhaft teuren Motoren???
Gruss aus Ratingen
____________________________________________________________
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
kartsport1978
Beiträge: 45
Registriert: Di 10. Mär 2009, 15:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Gx390

Beitrag von kartsport1978 »

Ja die Motoren haben normal 13 PS ggf auch 16 PS die Angeboten werden mit 420 ccm.
Sicherlich ist es machbar PS rauszuholen so um die 22 - 28 PS wenn der richtige Tuner dran war oder man Experimentiert.

Ich habe schon probiert soviel zu ändern und abzustimmen........und immer mehr rauszuholen da der Motor einfach handzuhaben ist und leicht zu tunen.

Nur was man rausbekommt ist manchmal nicht das was man reinsteckt.

Mir macht es spass mit dem Motor zu Experementieren. Auch wenn jedes Jahr etwas defekt ist......was schnell behoben ist da man ja billig Teile bekommt. Nur wie er dann läuft wenn er nicht abgestimmt ist auf alle Komponenten........

Aber ES geht.......Viel Zeit und geduld mitbringen und die Freude am Basteln.

Naja Standfest ist meiner sehr.......es kommt drauf an wo man den Motor bewegt ( Drehzahlband ) dann geht alles...... Mein Schwager fährt einen einfachen Jian Dong Nachbau........ohne Drehzahlbegrenzer.....und leicht getunt seid 3 Jahren ohne Mängel. Ixh fahre jedes Jahr 2 Kaputt........und schraube immer wieder.......Kombiniere Teile von Diegowie, Schütte und Amerika und man bekommt echt einen leistungstraken Motor raus.

Der ebayfachmann beim dem muss man warten und bekommt auch noch mangelware dazu..........Aber das sollte ein anderres Thema werden.
Grüssle aus dem Schwabenländle
:D :D :D
Antworten

Zurück zu „4 Takter“